Das ist die Antwort auf Beitrag 19968646

Ich liebe dich

Und noch eine Bemerkung dazu:

//Und ja, mich stören in unserer Gesellschaft halt extrem fettleibige Menschen, heruntergekommene Schnorrer, stinkende Alkoholiker - die mich lallend anquatschen...und letztendlich nur unser Geld kosten!//


Da Du nicht in deren Haut steckst, deren Schicksal nicht kennst, ist es einfach unangemessen, so respektlos über Deine Mitmenschen zu urteilen.

Ich wünsche Dir sehr, dass Dein Leben immer so verläuft, wie Du es Dir wünschst. Aber ich weiß, auch DU erlebst irgendwann mal an eine Zeit, wo Du gerne zu irgendwas greifen möchtest, was Deine Schmerzen (psychisch oder physisch) erleichtert. Hoffentlich gerätst Du dann nicht in eine Sucht!

zur Forumseite
Respektlosigkeit hin oder her, mich stört es halt.
Und wenn ich eines, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von mir behaupten kann, so ist es die Eigenschaft eisernster Disziplin (sowohl physisch als auch psychisch).

Keiner weiß was die Zukunft bringt, schon klar. Doch zähle ich mich gewiss nicht zu den "Schwachen", die Hilfe in irgendwelchen Süchten suchen.

zur Forumseite
Naja...vielleicht suchst Du nicht irgendwann Hilfe in einer Sucht, sondern findest sie einfach. In Form von Medikamenten bei starken Schmerzen nach einem Unfall etwa. Da ist man ganz schnell in einer Spirale gefangen und sch.... auf die eiserne Disziplin, bevor man sich wieder den Schmerzen aussetzt. Und schwupps bist Du abhängig!

Wozu Du Dich jetzt zählst, ist nicht relevant. Erst wenn Du Lebenskrisen welcher Art auch immer überstanden (überlebt) hast, zeigt sich, wie stabil Du wirklich bist. Und selbst das ist dann nicht unbedingt Dein Verdienst.

LG, Petra

zur Forumseite