du musst nicht gegen alles dagegen reden, justament nur weil du nicht verstehst, worum es geht, georglein.
tu wieder Händlein und Füßlein falten und zur Guten Frau im hellblauen Dress beten und lass die Großen mit den entwickelten linken Gehirnhälften hier diskutieren, ja?!
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was dich veranlasst stets gegen bestimmte User so arrogant und überheblich zu sein?
Es ist doch interessant, dass wir verschiedene Sichtweisen haben. Und darin sehe ich auch den Wert eines Forums und einer Diskussion. Ansonsten könnte sich jeder hier für sich mit einigen Gleichgesinnten "betätigen", was dann im Endeffekt in Selbstdarstellungen und Beweihräuchrungen sich zeigen würde. Ich würde da drei Hauptgruppen erkennen: Die Religiöse, die, mit sich alleine gelassen, gemeinsam beten könnte, die politisch und wirtschaftlich Orientierte, die sich Fakten um die Ohren hauen können und gegenseitig informieren, die philosophisch ausgerichteten, die zu allem irgendwelche Denkmodelle anbringen können und diskutieren und diejenigen aus allen Gruppen, die bereit sind zur Diskussion und Beleuchten der Ansichten anderer, was ich als das Erstrebenswerte ansehe.
Hier sind m.E. nach Menschen gefragt, die mit anderen wirklich "kommunizieren" wollen. Auf den anderen auch eingehen. Das vermisse ich leider bei einigen hier, insbesondere bei DIR. - Was nicht heißen soll, dass man zu allem etwas sagen sollte oder kann. Jeder muss bei irgendetwas passen. Wenn es um Wissensdinge geht... oder wenn einfach die "Chemie" nicht stimmt.
//Das ist gelogen! - Du wirst teilweise sehr persönlich//
soweit man halt mit einem "nick" persönlich werden kann...
wenn sich die Person hinter einem nick persönlich betroffen fühlt, dann hat sie ein Problem. dann stimmt irgendwas mit der Performance nicht... denn DIE ist gemeint.
"Ich" ist sehr relativ.
es kommt absolut immer auf den Aspekt an.
was würde man denn misshandeln, wenn man mein "Ich" misshandelt? meinen Körper? meine Gefühle? meine Psyche? ich weiß von Leuten, die wurden derart häufig physisch missbraucht, dass sie quasi ihre Psyche vom Körper abkapseln können, damit diese nur minimal mit-leidet. andererseits zeigen sich psychische Qualen oft somatisch.
und, was der Eine als Misshandlung empfindet, ist für den Anderen vielleicht Stimulation !?
Du wirst mit diesem schwachen Beispiel die Relativität nicht widerlegen können.
.
.....von Frauen verstehst Du vielleicht nicht genug...
Auch das gehört zur korrekten Wahrnehmung von Menschenwürde, selbst wenn das viele Machos und Softies anders sehen.
Sicherlich aber hast Du das göttliche Fundament der Menschenwürde nicht getickt, wenn Du als sogenannter "Aufgeklärter, Selbstdenkender" diese für relativierungsfähig hältst.
Wenn jemandem die Haut nach Strich und Faden abgezogen wird und dazu noch Streusalz ins Spiel kommt.... Willst du das auch als stimulierend bezeichnen !
Alles ist relativ, solange nicht das Absolute aufkreuzt ;)