ob ich jetzt an eine natur glaube oder an einen lieben gott wo liegt da bitte der unterschied..manche glauben nur an sich selber und fahren ja anscheinend gut damit...keine angst ich bin nicht ein dahergelaufener öko mit einem computer...:)
bin nur eine frisch gebackene mutter...die momentan die dinge anders sieht....
weltfremden sonsens...meinst du roman die disskussinonen über religion ist nicht etwa nonsens???
"meinst du roman die disskussinonen über religion ist nicht etwa nonsens???"
ich meine, da wirfst du zwei dinge zusammen die getrennt bleiben sollten:
das eine ist eine gebetsmühlenartige wiederholung immer der selben leier, die argumentativ schon längst stagniert. nenn es ruhig unsinnig, sowas weiterzuführen.
das andere ist eine naive sicht der welt, die weder ein problem real beschreibt, noch auf abstraktem niveau sinnvolle erkenntnisse über die welt bringt.
da kann ich gleich sagen "habt euch mehr lieb" um die kriege der welt zu befrieden...
dein wahrnehmungsbias durch mutterschaft hin oder her, es sollte dich nicht dazu bringen die welt derartig verzerrt zu betrachten. ich mein, kann man, um sich selbst zu belullen, aber nicht dann mehr, wenn du sie als ratschläge an die außenwelt verteilst.
ok ok ok ok...
meine absicht war nicht weltfrieden oder rettet die wale...
ich glaube an eine evolutiuon....und ncht unbedingt an eine religion...
glaube ist für mich angst nehmen od. errfurcht....
wenn ich an was glaube nimt mir dies die angst vor......
also wenn ich doch an natur oder an einen marienkäfer glaube ist das doch völlig schnurz....