Das ist die Antwort auf Beitrag 19812512

Ich liebe dich

Ich stelle fest: Wer in diesem Forum in klarer Weise die Position "pro religio" insbesondere die der KK einnimmt, kann regelmäßig damit rechnen, mit Kübeln unsachlichen Unrats übergossen zu werden.

Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus? Denn was - Burazzo - wirfst du denen vor, die den Islam kritisieren - ? Ich glaube, unsachliche und unbewiesene vom Religionsfanatismus getrübte Weisheiten sind mit unerträglich ganz sicher richtig bewertet!

Meine Kritik richtet sich vor allem gegen den islamischen Fundamentalismus, der sich nach Ende der Reislamisierung in den 70er/80ern noch verstärkter auftat und dann zu solchen Ereginissen wie 9/11 geführt hat. . . und das Aufgrund einer dschihadisitschen Interpretation des Koran und einiger selbsternannter Freiheitskämpfer!


Bestreitest du, dass in der islamischen Welt der Heilige Krieg (Jihad) als religiöse Pflicht gilt? - weil die Mission des Islam allumfassend gültig ist wie auch die Verpflichtung, jedermann zum Islam zu bekehren; sei es durch Überzeugung oder mit Gewalt?…
(Ehren-)Morde sind im Koran und Islam doch angeblich strengstens verboten, nicht wahr? - Und? - Man darf auch niemanden töten, nur wenn man das Land oder sich VERTEIDIGEN muss . . .also spricht man nicht von Mord, sondern von "Selbstverteidigung"!

weiter: Massive Menschenrechtsverletzungen (!)sowie Folterei, die durch bestehende inquisitive Einstellungen und Rufmord, sowie politische Betätigung zum Tragen kommt, oft schon wegen einer kritischen Äußerung. . .

So ist auch bekannt, dass das Ändern der Meinung, zur Todestrafe führen kann, dort, wo Abtrünnigkeit mit dem Tode bestraft wird.

Ein unglaublicher Vorgang der dem ähnelt, dass der Rahman, der als Afghani vom Islam zum Christentum konvertierte, mit dem Todesurteil belegt wurde und nur mit viel internationaler Kritik und dem "Geständnis", dass er irre sei, den Galgenstrick entkam.
Nicht unter den Taliban ist das geschehen , sondern unter Hamit Karsai. Eine Schande!

(at) Roman: "kaum einer, der gegen Moscheen ist, hat sich näher mit dem Islam befasst."

Ich habe mich zum Teil wider Willen damit befasst - und lehne Moscheen (zumindest in Deutschland) strikt ab!

zur Forumseite
 
//Wer in diesem Forum in klarer Weise die Position "pro religio" [...]//

genau.
denn wer diese Position einnimmt, nimmt gleichzeitig die Position "pro ignoratia" ein. Religion ist Opium fürs Volk. stammt bekanntlich nicht von mir, stimme aber uneingeschränkt zu.
 

zur Forumseite
.
Der Satz stammt glaube ich von Lenin und was der der Welt geschenkt hat kennen wir.

Alle seine Irrlehren landen auf dem Müllhaufen der Geschichte, wenn der Triumph des Unbefleckten Herzens Mariens sichtbar wird.

Weil DU den Unterschied der Religionen leugnest und behauptest sie seien alle das Gleiche mit verschiedenem Etikett, angepasst an den IQ der "Schäfchen", redest DU der Ignoranz das Wort.

zur Forumseite
 
//Alle seine Irrlehren landen auf dem Müllhaufen der Geschichte//

...wo die KK über kurz oder lang auch noch landen wird...

eine Theorie is nie daran schuld, was diverse Phanatiker dann aus ihr machen...

und: der Unterschied zwischen den Religionen ist mir zeimlich wurscht, wie es mir wurscht ist, ob ich Magenkrämpfe habe, weil ich verdorbenen Fisch oder verdorbenes Fleisch gegessen hab... nur die verursachten Schmerzen, die sind mir nicht wurscht...
 

zur Forumseite