Das ist die Antwort auf Beitrag 19770367

Re: ?
ja, er hat keinen iranischen Passport und das er als tot gemeldet ist wurde ihm mitgeteilt, als er beim konsulat einen beantragte. das seine Frau wieder geheiratet hat wusste er, und auch seine Familie wusste nach langem Bangen, dass er noch lebt. er will nicht dass seine Frau bestraft wird und ich schon gar nicht. sag, ist es für einen Mann im Iran erlaubt zwei Frauen zu ehelichen? nun muss er halt einen Weg finden das alles gut zu erledigen. Was seine Frau getan hat finde ich eigentlich gut. gott möge alle segnen und zu frieden helfen.



ich hab vertrauen in ihn. ;- )
merci das du dir Zeit nimmst Fragen zu beantworten.
noch etwas zu Beziehungsproblemen. bei allen Beziehungen in jeder Kultur kommt wohl ein Punkt an dem das verliebt sein weicht und man wieder zu sich finden muss, dann kann Platz werden für eine tiefe Liebe und Freundschaft.
ich habe in diesen 10 Jahren viel erlebt und es war auch ganz schön schwer. Eifersucht, andere Lebenserwartungen, andere Erziehung....sinnfragen, beschuldigungen, arbeitslosigkeit, heimweh....
Nach dem wir durch diese Hölle gegannen sind können wir uns nun wieder mit Respekt begegnen und so viel von einander lernen. Es ist wunderbar wenn man verschieden ist! In der einigung gibt es Glück und Kinder die dies in sich tragen. geduld, geduld...
nazanin lieb , deine Seite ist sehr schön merci !

zur Forumseite
Re: ?
vielen Dank erstmal!

Zu deiner Frage dürfen Männer mehere Ehen führen bzw. mehere Frauen haben?: JA, das dürfen sie :-)
Bis zur 4 Frauen dürfen sie offiziell heiraten, allerdings mit der Einverständniss der ersten Ehefrau.
Früher war es üblich, dass ein reicher Mann bis zu 4 Frauen heiratete. Für jede Frau musste er ein Haus kaufen, damit sie und die Kinder ein eigenes Dach über den Kopf hatten. Er durfte seine Frauen so oft besuchen wie er wollte. Die Woche hatte sieben Tage :-) und er konnte sich das gut einteilen. Manchmal aber blieb er nur bei der ersten Ehefrau leben und besuchte nur ab und zu seine weiteren Frauen und Kinder. Für alle Frauen und Kinder musste er Finanziell sorgen. Ohne Finanzielle Versorgung durfte er nicht so viele Frauen besitzen.

Jetzt wirst du dir bestimmt die Frage stellen, wie konnte nur die erste Ehefrau damit einverstanden sein, dass sein Ehemann noch weitere Frauen heiratet?
Früher war die Frau auf dem Mann angewiesen. Die Frauen durften nicht offiziell arbeiten. erst Jahre später nach dem die Frauen um ihre Rechte gekämpft haben, war das erst möglich, dass eine frau einen Job ausübt.
Ein Beispiel:
Leyla heiratet Ali. Ali möchte nach zwei Jahren eine zweite Ehefrau haben und danach noch weitere. Leyla ist damit nicht einverstanden. Sie streiten sich, und Ali sagt: wenn du damit nicht einverstanden bist, dann lass ich mich von dir scheiden. Leyla bekommt Angst, weil sie mittlerweile schon zwei Kinder hat, und nicht weiß wie sie für den Unterhalt aufkommen soll. Ok. sie würde eine Abfindung (Morgengabe) bekommen, aber das wird ihr nicht reichen, wenn später die Kinder größer werden und höhere Ansprüche stellen. Leyla möchte auch ihr Gesicht nicht verlieren vor den Nachbarn und Freunde und Familienangehörige, und möchte nicht ihre Kinder ohne einen Vater aufwachsen sehen. Also stimmt sie die weiteren Ehen von Ali zu.
Heute in der modernen Zeit, ist es nicht mehr so. Die Männer haben es schon mit einer Frau schwer. Sie haben genug Stress, und möchten keinen zusätzichen Stress. Viele können auch nicht mehr als nur eine Familie versorgen.

zur Forumseite
Re: ?
merci für deine Antwort. dass eine Frau für einen Mann genug stress macht ist wohl war....;-)

zur Forumseite