Das ist die Antwort auf Beitrag 19712622

Witze

Nein, das kenn ich nicht...was bedeutet das?

Naja, wenn einer tot ist, dann trifft es ja ihn eh nicht mehr, nur die Angehörigen und die haben es schwer genug. Ich hab heute morgen in unserer Zeitung gelesen, dass er auf dem Weg zur Mutter war und ihren 90. Geburtstag feiern wollte. Die kann einem doch Leid tun....

zur Forumseite
 
eben.
das ist halt ein Austriacum.

mit "bin schon weg!" hat sich Haider vor einigen Jahren - angeblich endgültig - aus der Bundespolitik verabschiedet (und in die Regionalpolitik zurückgezogen)... das hat er aber nicht lange ausgehalten und ist recht bald wieder auf die Bundesebene zurückgekommen, was allseits beschmunzelt wurde.

...und die 90jährige Mutter, ich kenne sie nicht, soweit ich aber weiß war sie BDM-Führerin und - wie sein Vater - Nazi. daher mache ich sie für die rechts-extreme Ideologie des J.H. weitestgehend (mit-)verantwortlich. angeblich wurden die Eltern im Laufe der Entnazifizierung als "minderbelastet" eingestuft.
und ihr großes Familiengut im Bärental war vorher in jüdischem Besitz und ging im Zuge der Arisierungen an sie.

jemand, der goutiert, dass Juden vergast und Ausländer deportiert werden, hat mein Mitleid nicht.
schon gar nicht, wenn er/sie es im Gegensatz im Gegensatz zu jenen geschafft hat, 90 zu werden. sie hat ihr Bubi lang genug gehabt, sehr vielen anderen Müttern ihrer Generation war das nicht vergönnt.
 

zur Forumseite
Ok, nicht dass du denkst, ich würde die Gesinnung Haiders goutieren (da musst ich doch grad mal im Duden nachschauen, ob ich es richtig verstanden habe... goutieren = gutheißen... ist mir noch nie untergekommen).

Danke für die Erklärung... ich denke, du hast schon verstanden, wie ich es meinte, Roman....;)

zur Forumseite