Hallo, ich suche nach einem passenden Schriftzug für eine Tätowierung. Ich möchte mir den Namen meiner Oma tätowieren lassen. Meine Oma heißt Eva bzw. Eva-Maria. Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden und bin glücklicherweise auf deine Seite gestoßen. Hut ab!!
Gerne hätte ich eine Schrift, die etwas "her macht" also verschnörkelt ist und evtl. eine religiöse Bedeutung Herkunft hat.
Habe mir schon einiges auf deiner Seite angeschaut und mein Geschmack geht in Richtung Georgisch, Tamal, Tibetisch und Elbisch. Vor allem gefällt mir Elbisch. Die Frage ist nur, wie das ganze aussieht, wenn man den Namen meiner Oma in so eine Schrift übersetzt.
Würde mich sehr freuen, wenn ich mit deiner Hilfe einen schönen Schriftzug finden würde.
Hallo,
Okay, verschnörkelte Schriften gibt es viele. Allerdings habe ich nicht wirklich viele Schriftarten, die verschnörkelt sind. Und das mit der religiösen Bedeutung, da kann ich dir leider nicht helfen, denn es muss ja eine Bedeutung für *dich* haben. Ansonsten haben alle Schriften praktisch die gleiche religiöse Bedeutung — nämlich im Prinzip keine. :)
Und grad Elbisch hat ja nun wirklich 0 religiöse Bedeutung, da sie einfach erfunden ist und von keinem (realen) Volk benutzt wird.
Tibetisch fällt auch weg, da ich keine Namen darauf übersetze.
Bleiben von den von dir genannten Schriften nur Georgisch, Tamil und Elbisch (Sindarin). Das kann ich machen, das dürfte nich schwer sein. Bei Georgisch ist aber die Sache, dass ich viele Schriftarten dafür habe und ich nicht weiß, was dir davon so gefällt... in meinem Bilderordner findest du vielleicht eine. Wenn du mir sagen könntest, welche davon relativ gut aussieht, kann ich das ja mal übersetzen.
Irgendwann mach ich mal ein Bild, wo dasteht, wie die hebräischen Schriften heißen, die ich hab. Quasi zum Aussuchen. ;)
Ich wäre übrigens für den ganzen Namen (also Eva-Maria), da in manchen Alphabeten "Eva" nur 2 Buchstaben hätte (E + Fa), z.B. Elbisch oder Tamil.
Joa, das würd ich machen. Kann aber noch nicht sagen, wann, weil ich momentan viel zu tun habe. Schreib mal Bescheid, was du von den Vorschlägen so hältst und ob dir 'ne bestimmte georgische Schriftart gefällt.
Und überleg dir bitte auch nochmal, ob du *wirklich* den Namen deiner Oma in einer dir VÖLLIG unbekannten Schrift auf deiner Haut stehen haben möchtest — einer Schrift, die du nicht lesen und nicht schreiben kannst, zu der du nicht einmal die Aussprache der Buchstaben einzeln zeigen könntest, und zu dessen Sprache oder Kultur du (höchstwahrscheinlich) keinerlei Bezug hast. Ich finde sowas persönlich eine sehr alberne Sache, weil es vom Motiv so völlig unpersönlich und ohne jeglichen Bezug zu dir ist.
Aber das musst du wissen.
Bei dem letzten Absatz gebe ich dir vollkommen recht. Habe mir auch schon überlegt den Namen meiner Oma in ganz normaler deutschen verschnörkelten Schrift mir tätowieren zu lassen. Aber dann denkt jeder ich heiße Eva. Auf der anderen Seite kann es mir egal sein, was andere darüber denken.
Bin jetzt echt hin- und hergerissen.
Würde halt gerne eine Tätowierung haben, die für mich eine Bedeutung hat und meine Oma Bedeutet mir sehr viel.
Da könnte man z.B. etwas drumrum machen, was eindeutig zeigt, dass es sich nicht um dich dreht, sondern um eine verstorbene Person — also z.B. könntest du's auf ein Grabstein schreiben (also als Tattoo), oder auf ein Kreuz, oder als Schriftband um ein Kreuz gewickelt (ganz klassisch)... vielleicht auch mit dieser weißen Blume davor, die man immer auf Gräbern sieht (weiß nicht, wie sie heißt)... oder drunter R.I.P. schreiben.