//die "Neutralität" ergibt sich allein schon daraus, dass alles, was für die Schöpfung des Menschen gilt, genau so auch für die Schöpfung jedes Steins, jeder Amöbe, jedes Spatzes etc. gelten muss.//
Nein, genau DAS ist Dein Kardinalfehler.
Du verkennst das Wesen des Menschen, der zwischen Gut und Böse wählen kann, der einen freien Willen hat.
Dein Menschen- und Dein Gottesbild sind falsch.
Der Mensch hat eine unsterbliche Seele und er ist geschaffen zur Gesellschaft mit Gott in ewiger Herrlichkeit.
Die Amöbe eben nicht.
Wenn sie stirbt, ist es vorbei mit ihr.
das Einzige, wodurch sich der Mensch vor dem Rest der Schöpfung auszeichnet ist, dass er die Erde verdreckt, ganze Kontinente abholzt, synthetische Gifte versprüht, Tierarten ausrottet und so dem Rest der Schöpfung den Garaus macht.
Millionen von Pilgern in Rom oder sonstwo zB. anlässlich des Ablebens von JPII produzieren v.a. eines: Mist!
aus Deiner geheizten Wohung und Deinem stinkenden Auto heraus, in den Fetzen an Deinem Leib, die zur Färbung Flüsse in China vergiftet haben, und Deinem gesättigten Bäuchlein, das Tierleid und weitere Abfälle verursacht hst, lässt es sich leicht philosophieren über die "Überragenheit" der Menschheit...
würdet Ihr wenigstens alle wie die Franziskaner Eurem Idol Jesus in Armut folgen - oder zumindestens "bio-neutral" leben, hätten Eure Floskeln noch eine gewisse Berechtigung.
aber die KK war v.a. an Prunk und irdischem Reichtum interessiert... woher kommt das ganze Gold, mit dem die Kirchen ausgepinselt sind?
Du kannst also blaphaseln was Du willst, georg, Du bist und bleibt ein überheblicher Hypokrit und machst Deinem Verein damit alle Ehre. sicher, das perlt an Dir ab, macht es aber deswegen nicht weniger richtig.
Wasser predigen und Wein saufen: seit zwei Jahrtausenden die Spezialität der KK.