Lieber Hejaro,
das ist ja echt unfassbar wie schnell hier geantwortet wird .... vielen herzlichen Dank. Das mit Gülüm war mir schon klar, nur hörte ich Gülom das erste mal in Zusammenhang mit einem kurdischen Lied. Aber man lernt eben nie aus und das ist ja auch das Spannende.
Zu deiner Frage .... ja ich lebe in der Türkei und nutze die türkische Tastatur nur als USB-Teil, wenn ich tatsächlich türkisch schreibe. Ansonsten eben die Zugehörige des Laptops.
Kurdis. net habe ich natürlich gefunden und ich glaube du und ein paar Unermüdliche seid die Einzigen im deutschsprachigen Raum, die sich die Mühe machen uns blutigen Anfängern helfend zur Seite zu stehen. Dafür auch mein Dank und Respekt vor eurer Leistung.
Mit den Büchern verhält es sich so ... wenn ich diese in D bestelle und einen Versand finde der sie mir auch noch hierher schickt, dann habe ich immer noch das Problem das ich ungefähr den doppelten bis dreifachen Preis hier als GÜMRÜK zahlen muss.
Ich werde dann mal weiter versuchen die Grammatik zu begreifen und werde gern euer Angebot annehmen. Ich bin so ein analytischer Lerner. Mit "vergessen sie die Grammatik" kann ich nichts anfangen. Habe auch schon fleißig die Märchen gehört zwecks Aussprache. Aber wie gesagt ich bin ein "absolute beginner".
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag noch. Bis zum nächsten Mal hoffentlich schon mit ein paar kurdischen Sätzen
silav ejderha
