Das ist die Antwort auf Beitrag 19556999

Ich liebe dich

.
Es stimmt nicht was Du schreibst.

Neben der Bibel und den sieben Sakramenten hat Christus seiner Kirche das Lehramt zur Auslegung des Glaubens geschenkt, an dessen Spitze der Papst steht.
Der erste Papst war schließlich Petrus und der wurde von Jesus persönlich eingesetzt.

Weiterhin hat Jesus der Kirche und allen Gläubigen den Heiligen Geist geschenkt, der die Kirche durch die Zeit führtund die Lehre auslegt und erklärt.

Der Zölibat wurde in der KK eingeführt, weil es Jesus wollte und weil der Heilige Geist das Lehramt entsprechend inspiriert hat

Die Bibel zu lesen ist sehr wichtig, aber sie ist bei weitem nicht die einzige Quelle der göttlichen Gnade.
Vor allem ist wichtig zu wissen, dass es nicht der Meinung des einzelnen obliegt, die Bibel auszulegen, sondern dem Lehramt der Kirche.

Das hat gute Gründe, denn die Bibel ist eine inspirierte Schrift, die man ohne Beistand des Heiligen Geistes nicht verstehen kann.

zur Forumseite
Bevor du (in meine Auge - soviel Mist) etwas behauptest, sag mir bitte die Bibelstellen, mit dem du dein Gesagtest untermauerst.
In der Bibel steht: Prüfet alles und das Gute behalte...

zur Forumseite
.
Prüfet----
am besten im Gebet.
Ich empfehle die EUCHARISTISCHE ANBETUNG

Dir würde ich mal zusätlich zu Deiner Bibellektüre den Katechismus der Katholischen Kirche empfehlen.

Da kommst Du bestimmt auf viele neue und richtige Sichtweisen.

Das ist kein Vorwurf an Dich, aber der Mensch und auch von der katholischen Kirche getrennte Kirchen sind ohne den Beistand der Kirche einfach nicht in der Lage, die Bibel vollständig richtig zu verstehen.
Dabei hilft der Katechismus entscheidend.

Ohne Hilfe neigt der Mensch dazu, die Bibel zu wörtlich zu nehmen und den übernatürlichen Inhalt der Gleichnisse nicht zu erfassen.

zur Forumseite