Du hast wieder mal NIX kapiert (schon klar, wenn man sich im Gedanken immer im Kreis und niemals jenseits seiner Scheuklappen bewegt)
polar ist Dein Gut vs. Böse und Gott vs. Teufel-Bild!
die ganze Welt IST nun mal - unserer Erfahrung nach - polar* (seit Eva aus Adams Seite genommen wurde), nur bin ich mir dessen zumind. bewusst und versuche bestmöglich, jegliche Polarität zu orten und so unpolar wie möglich zu denken und argumentieren. Selbiges _versuchst_ Du nicht einmal!
___________________
*) so wie sie uns auch nur 3-dimensional erfahrbar ist
null hast Du kapiert. gar nichts.
wieso halte ich Dich eigentlich die längste Zeit für intelligent?
ich will es trotzdem noch einmal versuchen, wohl wissend, dass es verlorene Liebesmüh' ist:
als das Unpolare, wo Gut und Böse nicht zu unterscheiden sind, wo ein Zustand herrscht, den man weder "gut" noch "böse" nennen kann, vom Baum der Erkenntnis aß und somit in die Polarität "fiel" wurden "gut" und "böse" und all seine Repräsentanten unterscheidbar und sind es geblieben bis zum heutigen Tag.
wenn Dein Gott nur für das Gute zuständig ist, ist er nicht allmächtig. daher ist Dein Gottesbild Abbild der Polarität und des Menschen.
das Böse hat Gott nicht "erfunden", weil das Böse erst unterscheidbar (erkennbar) wurde, in einer Phase, die quasi "jenseits" vom Göttlichen auf einer niedrigeren Ebene liegt.
wäre der Mensch Ebenbild Gottes, wäre auch er unpolar, sprich, in ihm wären "gut" und "böse" nicht unterscheidbar, also in einem Zustand, den sich unsere in der Polarität gefangenen Hirne aber nicht vorstellen können.
solang Du diese Sichtweise nicht "geschnallt" hast, wirst Du mit Deinen (angeblichen) Missionierungsversuchen keine Deut weiterkommen.
Du wirst eine Brücke bauen müssen von diesem Weltbild zu Deinem und mich über diese Brücke hinüberführen müssen.
wenn Du diese Anstrengung scheust, strafst Du Deinen Missionierungsauftrag selbst Lügen.