Das ist die Antwort auf Beitrag 19538702

Ich liebe dich

 
//Wenn es keine Blasphemie gibt, gibt es keinen Gott,//

WER hat hier Definitionen umgepolt...????
ich hab Dich bei einem Irrtum erwischt und jetzt bist Du in der Mangel und versuchst verzweifelt, Dich mit Geplapper rauszuwinden.

so nicht, Sportsfreund! nachdem Du ja so gerne absolut (um nicht zu sagen "ex cathedra") sprichst, liegt halt auch eine ganz besondere Verantwortung bei Dir. musst eben aufpassen "wie ein Haftelmacher" und Fehler darfst Du Dir nicht erlauben.

letztendlich zeigt sich aber, dass es Dir nicht um eine fruchtbare Diskussion, sondern im Grunde nur ums Rechthaben geht.
 
 

zur Forumseite
 
und bevor Du mir selbiges unterstellst sag ich Dir gleich:
mir geht es ausschließlich darum zu zeigen, dass Du auch nur mit Wasser kochst, also eben nicht mehr Recht hast, als irgendwer anderer und dass Deine Theorie eben nicht mehr als eine Theorie und auch nur eine unter vielen (Gleichwertigen!) ist.

dass mit Rechthabern im Grunde nicht zu diskutieren ist (für den Dialog bedarf es der Einsicht und der Kompromissfähigkeit), ist natürlich ein wesentliches Erschwernis dabei, dennoch kann man somanchen Unsinn von Dir nicht so einfach stehen lassen...

 

zur Forumseite
.
Ich brauche keine Rechthaberei.

DU hast die Definition von Blasphemie nicht verstanden, derzufolge Blasphemie eben keine eigene "Kunstrichtung" ist, sondern eine Sünde.

Jede Sünde richtet sich gegen Gott, das liegt in ihrer Natur. Wenn es keinen Gott gäbe gegen den sich die Sünde richten würde, wäre Sünde keine Sünde.

Dein Bezugssystem ist falsch, weil Du Gut und Böse als Einheit ansiehst.
Das ist eine heidnische Gottesvorstellung und die ist nicht wahrhaftig.

zur Forumseite
 
das Kreuz bzw. den Frosch am Kreuz so wichtig zu nehmen ist Götzendienst.

pfui Deibel, schäm Dich!
 

zur Forumseite
"... dennoch kann man so manchen Unsinn von Dir nicht so einfach stehen lassen..."

doch, kann man.

zur Forumseite