//Re: Die KK und ihre Mätzchen
Warum hat Gott die Homosexualität erschaffen, Georg, wenn sie ihm so zuwider ist. Warum hat Gott Kriege erlaubt, wenn er sie verurteilt?//
Gott hat die Sünde nicht erschaffen, sondern er respektiert den freien Willen seiner Geschöpfe auch dann, wenn sich dieser freie Wille dem Bösen zuwendet.
Dein Gott ist aber sehr menschlich, Georg.
Sicher, dass du keine Götzenanbetung betreibst?
Wenn Kühe Götter hätten sähen diese aus wie - na? - Kühe.
Du glaubst an einen Menschgott, ordnest ihm menschliche Eigenschaften zu.
Eine höhere Macht namens Gott ist für unser kleines Menschenhirn nicht begreifbar. Aber deswegen wurde ja auch die leicht bekömmliche Religion erfunden nicht war? Für die nicht allzu denkfleißige Masse.
Dich wurmt Romans Abwehr-Sarkasmus doch nur, weil du mit deinem beharrlichen Gesülze, wie du es auch drehst und wendest, von welcher Seite du dich auch anschleichst, einfach nicht an ihn rankommst.
Quatsch. Ich lege lediglich Wert darauf, dass er die Sündhaftigkeit von Blasphemie nicht aus den Augen verliert.
Weiterhin ist die Ursache seines Unverständnisses klar auszumachen. Diese liegt in seinem falschen Göttesbild begründet.
Seine Gehirnakrobatik könnte aufhören, wenn er mal auf die unbeschreibliche Schönheit Marias schauen würde.......
.
Ein Go(ö)ttesbild kann nur entweder die Realität richtig wiedergeben oder eben nicht.
Das katholische ist eben richtig und Dein (polares) ist falsch. So einfach ist das.
Weil Du also Dein Glaubensgebäude auf einem schiefen Fundament baust, kommst Du zu falschen Ergebnissen, der Satan narrt Dich weiter mit seinen Irrlehren und Du erkennst Deine Sünden nicht.
Ich bleibe dabei: deine Missionierungsversuche scheitern hier, du versagst auf ganzer Strecke, aber dein Drang, uns von deiner KK zu überzeugen, ist letztlich nur ein Versuch DICH selbst zu überzeugen. Du willst DIR was beweisen, indem du von uns eine Zustimmung erbettelst.
DEIN Glaube ist mehr als mickrig, GEORG!
Allein ist er dir zu wenig, du willst die Masse überzeugen, um sagen zu können "Ich bin in der Mehrheit und liege also richtig." Traurig, traurig.
ich glaube an Gott - ja! im weitesten Sinne. den allmächtigen Vater - wieso "Vater"? den Schöpfer des Himmels und der Erde - nein, das war wohl der Urknall... obwohl, es gibt Theorien, der Urknall wäre ein Orgasmus Gottes gewesen. und an Jesus Christus - "glauben"? naja, höchstens im historischen Sinn... seinen eingeborenen Sohn - "eingeboren"? unseren Herrn - bin ich ein Hund?
[...] (den Katalog seiner "Leistungen" übergehe ich hier) ich glaube an den heiligen Geist - nein. die heilige Katholische Kirche - KEINESFALLS Gemeinschaft der Heiligen - diesen Seniorenbund?? Vergebung der Sünden - was kümmert es das Weltall, was wir hier anstellen? Auferstehung der Toten - nichts geht im Weltall verloren und das Ewige Leben detto
Natürlich stimmt das nicht, was Du Dir da zusammenreimst Mathilda.
Vielmehr ist der katholische Glaube so unvorstellbar schön, dass ich gerne andere an meiner Freude teilhaben lassen möchte.
Christentum ist genau aus diesem Grund missionarisch.
Missionieren bedeutet nicht überstülpen, sondern es bedeutet die himmlische Herrlichkeit zu erklären.
wohl erst, wenn wir anfangen nachzuplappern, was Groß-georg und vorsingt?!
in Deinem Fall bedeutet "missionieren" nichts anderes als "endlos denselben Quark vortragen, auf dass er einem irgendwann von selbst in den Ohren summt...!"
aber ich bin auch gegen Fernsehwerbung praktisch immun. wenn Du uns wirklich missionieren wolltest, würdest Du es schlauer anstellen. Du würdest mit UNSERER Sprache sprechen, Beispiele aus UNSERER Lebensrealität nehmen und in Deinem Sinne anwenden.
nein, Dir geht es nicht ums Missionieren. das ist nur eine weitere selbstgefällige Floskel, mit der Du Dir in die Tasche lügst... Du willst Dir selbst beweisen, wie "sattelfest" Dein "Glaube" ist, dass er all den Ketzern hier standhält... reine autosuggestive Selbsttherapie ist, was Du betreibst...
Du hast wieder mal NIX kapiert (schon klar, wenn man sich im Gedanken immer im Kreis und niemals jenseits seiner Scheuklappen bewegt)
polar ist Dein Gut vs. Böse und Gott vs. Teufel-Bild!
die ganze Welt IST nun mal - unserer Erfahrung nach - polar* (seit Eva aus Adams Seite genommen wurde), nur bin ich mir dessen zumind. bewusst und versuche bestmöglich, jegliche Polarität zu orten und so unpolar wie möglich zu denken und argumentieren. Selbiges _versuchst_ Du nicht einmal!
___________________
*) so wie sie uns auch nur 3-dimensional erfahrbar ist
null hast Du kapiert. gar nichts.
wieso halte ich Dich eigentlich die längste Zeit für intelligent?
ich will es trotzdem noch einmal versuchen, wohl wissend, dass es verlorene Liebesmüh' ist:
als das Unpolare, wo Gut und Böse nicht zu unterscheiden sind, wo ein Zustand herrscht, den man weder "gut" noch "böse" nennen kann, vom Baum der Erkenntnis aß und somit in die Polarität "fiel" wurden "gut" und "böse" und all seine Repräsentanten unterscheidbar und sind es geblieben bis zum heutigen Tag.
wenn Dein Gott nur für das Gute zuständig ist, ist er nicht allmächtig. daher ist Dein Gottesbild Abbild der Polarität und des Menschen.
das Böse hat Gott nicht "erfunden", weil das Böse erst unterscheidbar (erkennbar) wurde, in einer Phase, die quasi "jenseits" vom Göttlichen auf einer niedrigeren Ebene liegt.
wäre der Mensch Ebenbild Gottes, wäre auch er unpolar, sprich, in ihm wären "gut" und "böse" nicht unterscheidbar, also in einem Zustand, den sich unsere in der Polarität gefangenen Hirne aber nicht vorstellen können.
solang Du diese Sichtweise nicht "geschnallt" hast, wirst Du mit Deinen (angeblichen) Missionierungsversuchen keine Deut weiterkommen.
Du wirst eine Brücke bauen müssen von diesem Weltbild zu Deinem und mich über diese Brücke hinüberführen müssen.
wenn Du diese Anstrengung scheust, strafst Du Deinen Missionierungsauftrag selbst Lügen.