Allerdings tönen Proteste von allen Seiten.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die von Motten angefressenen, dabei selbst erfundenen Grundsätze der KK sich dem Fortschritt der Zeit anpassen müssen.
Entweder das oder die KK wird untergehen wie alle unzeitgemessenen Sekten in der Geschichte auch. Wäre kein großer Verlust. Der Vatikan würde zum allseits begänglichen Museum und man könnte "sündige" Menschen zur Verantwortung und zum Gewissen erziehen. Keiner könnte sich mehr mit dreimal Vaterunser freibeten.
Die Segnung eines homose.xuellen Paares segnet die Sünde.
Das geht nicht, denn es ist erstens illoyal gegenüber der Lehre der Kirche und der Ordnung Gottes und zweitens Missbrauch der priesterlichen Weihegewalt.
Das zeigt, dass der betreffende Priester von Gehorsam wenig hält. Daher ist eine Bestrafung unabdingbar.
Niemand hat etwas dagegen, dass homose.xuelle Menschen gesegnet werden, denn sie sind Gottes Kinder.
Ein Segen soll helfen, ein Leben in der Gnade zu führen, d.h. die Sünde zu überwinden.
Wird aber das Paar gesegnet, so wird Gott "gezwungen" das anzuerkennen und zu fördern, was ihm zutiest zuwider ist.
Daher ist die Segnung von homos.exuellen Paaren eine abscheuliche Sünde gegen die Reinheit.
Warum hat Gott die Homosexualität erschaffen, Georg, wenn sie ihm so zuwider ist. Warum hat Gott Kriege erlaubt, wenn er sie verurteilt?
Oder war das des Teufels Werk? Oder betreibt Gott absichtlich Kontrastprogramm um seine guten Taten nicht allzu selbstverständlich aussehen zu lassen?
Stehst du auf die Vatikan-Deko, Georg?
Stell dir vor, da Vinci, der größe KK-Kirchenkünstler war schwul. Und dennoch hat Gott ihn seinen Tempel bepinseln lassen.
Aber ich schreibe gegen eine Wand. Du wirst Ausflüchte und Widerworte find.
Doch nenne mir nur eine Bibelstelle, in der Homosexualität verurteilt wird? Nenn sie mir!!
"Sie haben die Wahrheit Gottes in Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Gottesdienst dargebracht statt dem Schöpfer ... Deswegen hat Gott sie in schandbare Leidenschaften dahingegeben. Denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen vertauscht und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit ihren Frauen verlassen und sind in ihrer Wollust zueinander entbrannt, indem sie, Mann mit Mann, Schande trieben und so den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfingen".
Es gibt weitere Stellen, so zB Lev 18,22, Lev 20,11, 1. Kor 6,9f, 1.Tim 1,9f usw.
das haben Leute geschrieben, deren IQ man heute mit 70 oder darunter angeben würde.
warum gehst Du nicht in ein Arbeiterwohnviertel mit ähnlich hohem IQ und fragst die Leute DA nach ihrer Meinung... dann könntest Du anhand der Aussagen einen aktuellen Kodex, so eine Art "Bibel für das 21 Jh." herausgeben. wahrscheinlich können die dort sogar schreiben!
Du mit Deiner rosa Brille bist hier wohl ein wenig voreingenommen, aber man kann Deine Aussage auch mit Argumenten zerlegen.
Der IQ wurde dem Menschen bekanntlich von Gott mit auf den Weg gegeben, er ist also kein Selbstzweck. Niemals reicht er aus, um Gottes Wege zu verstehen (i.S. von vorherbestimmen).
Wer betet ist so schlau wie der Heilige Geist der in ihm betet.
So gelingt es, Gottes Wege zu erkennen und lieben zu lernen, obwohl man vielleicht auf der Erde klein und dumm ist.
Schon einmal habe ich geschrieben, dass wer nicht einfach denken kann ebenfalls dumm ist. Das gilt immer noch.