Das ist die Antwort auf Beitrag 19429521

Ich liebe dich

Re: Juhuuu....
 
ja, freilich. aber das war uns schon klar (und entschieden), bevor ich das hier reingepostet hab.

denn die Genderforschung bemüht sich im Gegensatz zu georgs Postulaten der Realität so gerecht wie möglich zu werden - was g. propagiert ist aber reiner Sexismus, oder mit anderen Worten: alles, was ein Schwänzchen hat nach links und alles was ein Möschen hat nach rechts, so und jetzt seid fruchtbar und mehret Euch.

das ist genauso eindimensional wie sein restliches Denken. also was hätte ich mir erwarten sollen?!
 

zur Forumseite
Re: Juhuuu....
Von Dir bin ich gewöhnt, dass du dich mit Argumenten wehrst. Das fehlt hier völlig.

Als Ursache vermute ich dringend, dass du die List des Gender Mainstreamings schlicht nicht gepeilt hast.

zur Forumseite
Re: Juhuuu....
Von dir hingegen, georg, ist man keine Argumente erst gewöhnt.
Das bei anderen einzufordern ist natürlich ein starkes Stück.
Genauso wie dein "du gehst nciht auf meinen Schmarrn ein? Dann hast du die Thematik wohl kaum kapiert".
Lass dir was besseres einfallen, Zeigefinderschwinger.

zur Forumseite
Re: Juhuuu....
 
klaaar! *aufdieStirntapp*
was bin ich doch für eine dumme Nuss...
 

zur Forumseite
Re: Juhuuu....
.....wie soll man sich mit Esoterikern argumentativ auseinandersetzen????

zur Forumseite
Re: Juhuuu....
 
Du tust es ja auch mit nicht-Esoterikern nicht.
wo soll also der Unterschied sein?
  

zur Forumseite
Re: Juhuuu....
Esoteriker lehnen die Wahrheit ab.

zur Forumseite
Re: Juhuuu....
 
ach, Du!
Deine Standpunkte sind nichts als borniert, rigid, "absolut" ... "Scheuklappen", "Tunnelblick" (gelten an sich als Zeichen mangelnder Intelligenz!) fällt mir dazu ein.

oder um es mit Deinen Worten zu sagen: "Deine Ahnungslosigkeit fällt unangenehm auf."

gerade ein wahrer Esoteriker ist ein ständig Suchender der Wahrheit, und gibt sich nicht mit Vorgekautem zufrieden, sondern lotet die Grenzen des Denk-Möglichen aus und sucht stets nach stützenden Indizien ("Beweise" im wissenschaftlichen Sinn hat er ebensowenig wie Du.)

im Gegensatz zu Dir, der Du nicht auf eigene Faust nach der Wahrheit suchst, sondern bloß nachschaust, was die KK dazu zu sagen hat und das dann fort-kaust.
für sich genommen unterscheidest Du Dich da aber nicht von gewissen selbst-ernannten Esoterikern, denn auch hier gibt es natürlich Vordenker und Nachäffer (= dumm wiederkäuendes Herdenvolk, keinen Funken klüger als die glühenden Anhänger diverser Religionen), die diese Denkrichtung in Verruf bringen.
aber abusus non tollit usum, wie wir wissen, und die E. wird's überleben.

aber was hat das damit zu tun, dass DU - egal ob mit Esoterikern oder nicht-Esoterikern - sowieso mit NIEMANDEM argumentativ in den Ring steigst? tust Du es wenigstens mit Deinen eigenen Leuten, oder ist der Info-Fluss in Deinem Fall STETS hierarchisch von oben nach unten (= zu Dir)?

wieder mal zielst Du total am Thema vorbei...
 

zur Forumseite
Re: Juhuuu....
Mal wieder irrst Du Dich, denn ich und andere erkennen im Gebet die Wahrheit (der katholischen Lehre).

Genau so geht es, und nicht anders.

zur Forumseite
Re: Juhuuu....
 
aha.
und welcher Überprüfung hält DAS wohl stand?

Einbildung ist auch eine Bildung.
 

zur Forumseite
Re: Juhuuu....
Ich würde es eher als vom Heiligen Geist eingegossenes Wissen und Verstehen bezeichnen, das kommt der Sache viel näher.

Heilige Weisheit wächst zB im Gebet in der Gegenwart Gottes, also besonders gut bei der EUCHARISTISCHEN ANBETUNG.

Solches Verstehen übertrifft jede Wissenschaft.
Aber Vorsicht: Es ist dadurch auch von Dir so genannten "Dummen" zugänglich!!!.

Ich empfehle Dir mal wieder einige Stunden der Tabernakel-Ehrenwache bei unserem Eucharistischen König und die Weihe Deiner Sinne und Deines Willens an das Unbefleckte Herz Mariens. :o)

zur Forumseite