Lieber Maure, ich habe mich bemüht, den Text so gut wie möglich zu übersetzen, ich muss aber dazu sagen, dass das kein leichtes Unterfangen war, da viele Fehler jeglicher Art drinnen waren, dafür aber wiederum die Satzzeichen oft gefehlt haben ;-)
Du musst mir sagen, warum es dazu gekommen ist, dass du mich ignorierst, was ich so Schlimmes getan habe, dass du mir nichts schönes schreiben willst.
Wenn du von meinem Verhalten genug hast, reicht es, mir das zu sagen, und ich werde dir niemals hinterschauen..
Ich kann nichts dafür, dass du mich anziehst, ich habe mir das nicht ausgedacht, das ist Schicksal, ich möchte mich nicht mit dir streiten oder so.
Ich weiß, dass ich schlecht (zu ertragen) bin, wenn ich mich betrinke, deshalb werde ich keinen Alkohol mehr trinken, vielleicht änderst du ja die Anschauung über das, was du dir bisher gedacht hast, du hattest Recht damit, dass mich deine Augen anziehen, und ich weiß nicht was noch?
Du weißt nicht, wie viel mir an dir liegt, du erlaubst dir vielleicht einen Scherz mit mir, vielleicht auch nicht, deshalb kann ich mich jetzt nicht entscheiden, aber du sagst immer, dass ich es wissen muss, immerhin wird die Zeit es weisen, meine Zeit kommt näher, in zwei Monaten endet mein Vertrag, und ich muss mich entscheiden, ob ich bleibe, oder ob dies der Abschied von meinem Freund wird, es war eine Vereinbarung zwischen uns beiden, ich sehe den Abschied kommen, denn ich will kein Vögelchen im goldenen Käfig sein, das keine Liebe erfährt.
Ich empfinde für meinen Freund nicht das, was ich für dich empfinde, deshalb bin ich unentschlossen, ich kann alles haben und dabei doch verlieren.
Sich jemandes sicher zu sein ist schwer, jemanden zu lieben ist schön, alles, was du mir gesagt hast, ist seltsam aber das Schlimmste davon für mich ist, mich an die Regel zu halten: "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu!", und für mich ist das hinfällig.
Du erinnerst dich: als ich dir geschrieben hatte, dass ich kein Herz habe, hast du das mir gegenüber erwidert, aber mir hat das weh getan.
Mein erster Freund, mit dem ich sieben Jahre zusammen war, hat mir beigebracht, wie man ohne den Einfluss von Liebe, Gefühlen, Hass und allem schlechten nachdenkt, sodass ich mich im Leben zu wehren verstehe, mein Herz verzehrt sich nach der mit dir verbrachten Zeit, und ich weiß nicht, ob das gut ist!!!!???