Ein Mann kommt in eine Zoohandlung und verlangt zehn Ratten.
"Wozu brauchen sie die denn?" wundert sich der Verkäufer.
"Ich habe meine Wohnung gekündigt und muss sie so verlassen, wie ich sie bezogen habe."
also ich mag auch Ratten und Mäuse und sonstige Nager.
Ich finde es richtig traurig, wenn Perla auf Mäusejagd geht und eine nach der anderen tötet (wenn Hochsaison ist). Aber wenns ihr spaß macht... Hauptsache sie frisst sie nicht....
Buongiorno Perla......Mäusejagd ist ok. Ich finde es sogar interessant zuzuschauen, wie die Maus gefressen wird....erst der Kopf... das knackt so schön....;)
Meinst du? Dann nehm ich das zurück, scusa... Naja, das erste, was ich von dir zu hören bekam, war ja nicht gerade freundlich, das bleibt haften......Was ist das für ein Smiley..ein böses?
ja schon... aber wenn ich manchmal über die Wiesen gelaufen bin, sind mir die Mäuse in Scharen vor den Füßen hin- und hergelaufen. Die Felder bestehen aus mehr Mäuselöchern und -pfaden als aus Gras.
Vor allem den letzten Sommer in Deutschland.
Da denke ich, die Mäusebussarde und Füchse sind leicht überfordert...
Na klar. Auch Hunde gehen auf Mäusejagd. Sie ist dann richtig hochkonzentriert, eine Forderpfote immer angehoben und setzt zum Mäusesprung an... richtig spannend, ob sie sie dann erwischt hat.
hahaha... ja es gibt unterschiedliche Hunde. Die Perla ist ein Jagdhund und tötet auch Fliegen. Während Ciccio gar nicht kapiert, was die Perla vor dem Mäuseloch sucht. Er frisst sie nur, wenn Perla sie erbeutet hat.... iiihhh das verbiete ich ihm dann immer....
Echt? Hui... :/ Ich hab auch nichts gegen Mäusejagd, aber ich kann es gar nicht zuschauen bzw. zuhören, wenn ein Maus von einer Katze gefressen wird. Vor allem das Geräusch gibt mir Gänzehaut.. Was Hunde angeht, ich hab nie gesehen, dass mein (ehemaliger) Hund Mäuse gefressen hätte, aber vielleicht waren es denn doch die Mäuse, die er jquasi "gejagt" hat, und hin und her auf der Wiese wie auf einem Trampolin gesprungen ist.. sehr witzig, es anzuschauen :)
Ciao Miisa,
bei meinen Eltern gab es immer Katzen. Und die fraßen andauernd Mäuse, da war es für mich ganz normal, die Geräusche beim Fressen zu hören.....
Oft haben sie Mäuse vor unsere Tür gelegt, so als Geschenk quasi...;)
Achso.. naja, wir hatten früher auch so Stallkatzen (wie man sie bei uns nennt) die natürlich praktisch waren, um die Maussituation unter Kontrolle zu halten.. uns brachten sie auch immer Beute, und dazu noch stolz miaut, um es kundzugeben :) Ach, eigentlich waren es schöne Zeiten, auf dem Land..
Ja, es gibt viel ländliche Gegend hier. :) Oder meinst du, dass es noch Leute auf dem Land leben? Es gibt ja die Tendenz, dass Menschen in die Städten ziehen, was eigentlich sehr schade ist..