die meisten blonden Frauen... zumindest jene, die nicht sowieso über solchen Witzen stehen... (und diesen somit schon wieder eine gewisse Existenzberechtigung geben...)
...das hat für mich weniger mit Blondheit als mit Frausein zu tun...und nein, ich bin nicht prinzipiell Frauenwitzen abgeneigt, weil ich über mich selbst lachen kann, aber ein Witz, über dem ich stehen kann, hat für mich gerade deswegen keine Daseinberechtigung, noch dazu, wenn ich nicht über ihn lachen kann. davon abgesehen gibt es gute und weniger unterhaltsame witze, über denen man stehen kann, der hier hats nicht...
kann ich von mir aus absolut nicht sagen.
Sind für dich (wie aus deiner bemerkung durchscheint) unanständige witze gleich lustige witze? oder lustiger? also das glaube ich ja wohl nicht...sowohl anständige, als auch politisch nicht (ganz) korrekte können durch ein gewisses niveau zum schmunzeln bringen. und es ist ja nicht so, dass scheinbar "harmlose" witze (ob inhaltlich oder in der formulierung) nicht auch deftig mit zynismus gewürzt sein können.
wie bei allem anderen, kann man nicht Dinge über denselben Kamm scheren. aber die "braven" Witze sind ... naja, mitunter witzig... aber lustig?
Freuds (angeblicher) Lieblingswitz:
Herr und Frau Schönauer sind zu Geld gekommen und haben sich eine große Villa im Grünen gekauf.
Jetzt wurde natürlich darüber spekuliert, wie das passiert ist.
die einen meinen, Herr Schönauer hätte gut verdient und sich dabei eben etwas zurückgelegt.
die anderen meinen, Frau Schönauer hätte sich etwas zurückgelegt und dabei gut verdient.