Liebe carissima,
danke für Deine liebe Antwort.
Den berechtigten Verdacht, dass mich seine Tante nicht akzeptiert habe ich seitdem auch. Es wäre an sich nicht so schlimm, wenn ich nicht ständig mit ihr zu tun haben müsste, wenn ich in Italien bin.
Wenn jemand einen anderen nicht akzeptiert, dann kann derjenige zwar alles tun um denjenigen zufriedenzustellen, letztendlich wird derjenige aber immer etwas finden, weil er das eben so will.
Es ist nicht schön zu wissen, dass jemand hinter dem Rücken schlechte Dinge über einen sagt und versucht andere negativ zu beeinflussen.
Ich für mich persönlich habe mir gesagt: "ich tue alles das was ich für richtig und angemessen halte, aber kaputt mache ich mich für sie nicht. Für mich ist es wichtig, dass ich mit mir selbst zufrieden bin und weiss, dass ich mein bestes getan habe".
Mein Freund meinte, dass für ihn nur zählt dass er mich liebt und was seine Tante sagt ist ihm egal.
Er kommt mit seiner Tante auch nicht immer besonders gut aus und wünscht sich bald wo anders Arbeit und Wohnung zu finden, weil ihm das auf den Wecker geht.
Was ich besonders über finde: einserseits stehen bei ihr nur Madonnenbilder rum und sie rennt ständig in die Kirche. Man müsste meinen, dass sie eine unglaublich gutherzige und liebe Frau sei. Für mich ist sie einfach nur scheinheilig und falsch.
Liebe Grüße,
Katrin
