Meine Lieben,
Ich hoffe, dass es euch gut geht. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden um euch zu schreiben. Ich denke oft an euch und mit meinen Gedanken bin ich bei euch in Italien. Ich vermisse die italienische Sprache. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es ein italienisches Lebensmittelgeschäft , da gehe ich oft einkaufen, um die Möglichkeit zu nützen italienisch zu sprechen und nicht ganz aus der Übung zu kommen - und er hat guten italienischen Kaffee und den feinen pecorino, den ich so mag.
Seit ich wieder in der Schweiz bin merke ich erst wie viele Leute hier italienisch sprechen. Ich währe gerne noch länger bei euch in Italien geblieben, aber es war auch für mich besser, dass ich wieder in die Schweiz zurück gekehrt bin. Kurz nachdem ich wieder hier war, ist unerwartet ein Bekannter gestorben .(Es handelt sich dabei nicht um den kranken Freund ,von dem ich euch erzählt habe, dem geht es wieder etwas besser.)
Und wie geht es
Eleonora? Ich hoffe gut. Ich denke viel an sie. Und hat sie das Zimmer wieder in Beschlag genommen oder habt ihr wieder einen neuen Gast bei euch einquartiert? Und wie geht’s in der neuen Schule?
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr .Auch herzliche Grüsse nach Valdarno.
Liebe Grüsse
