Hallo erst mal ^^
Also, ich habe da so ein kleines Problem..Ich wende mich damit mal hier weil meine Freund mich irgendwie nicht versteht.und mich auch noch auslacht-.-Und dazu muss ich sagen das es echt eine Super Seite ist!Vorallem dieser Bereich^^

So,nun zu meine "Problem"

Ich bin seid fast 2 Jahren mit einem Iraner zusammen.Jedenfalls läuft auch alles super.Bin Türkin,mein Vater hatte am Anfang sehr Stark was dagegen aber zum Glück hab ich mir da nicht reinreden lassen.Wir sehen uns auch fast jeden Tag.Bin sehr oft bei ihm Zuhause....Und er fängt schon an davon zu reden mich seiner Familie vorzustellen.Zum beispiel letztens.Seine Neffen hatten Geburtstag.Er wollte das ich mitkomme...Ich hatte aber voll Angst bekommen.Ich bin auch anfangs sehr Schüchtern.Manchmal fange ich sogar an zu stottern wenn ich etwas nervös werde zwar nicht schlimm aber ich werde dann auch noch knallrot.Und das ist mir total peinlich und ich weiß das sowas passieren würde.^^Von daher sage ich dann immer wieder zu ihm dass das noch Zeit hätte.
Und ich weiß das ich mir mal langsam selbst in den Arsch treten muss und mitgehen sollte...
Jetzt weiß ich aber auch nicht ob es da irgendwelche Verhaltensregeln gibt.Bei uns Türken ists ja meistens so das der Partner und die Eltern erst in Kontakt kommen wenn man um die Hand anhält.Und so ne Große sache ists dann auch nicht man macht tee oder kaffe und bedient dann die "Gäste".
Jedenfalls würde es das erste mal sein das ich überhaupt die Eltern meines Freundes kennenlerne ist ja auch klar...ist ja mein erster hehe.Ach keine Ahnung bin total verwirrt....HILFEEE!!Ich hoffe ihr konntet entschlüsseln was jetzt meine Frage war^^
Oder am besten ich Frag gerade hinaus

Wie soll ich mich verhalten??Würde es einen schlechten Eindruck machen wenn ich sagen wir mal nur ne std da bin?Soll ich beim begrüssen so küsschen hier und küsschen da.oder nur die hand geben??Ist es schlimm wenn ich nicht soviel rede?Weil ich habe auch Angst das ich irgendwie was falsches sagen könnte..Mir geht so viel durch den Kopf..Pffff einfach zuviel.Hoffe das schnell eine Antwort kommt.^^

Liebe Grüße
Leyla

zur Forumseite
Merhaba Leyla

es gibt doch mehr türkisch/persische Beziehungen als ich dachte. Mein Freund ist auch Perser ;)

Nun zu deiner Frage:
Du bist eine erwachsene Frau...es ist vollkommen normal, daß du aufgeregt bist, wenn du auf fremde Leute triffst, vor allem, wenn es seine Eltern und seine Familie ist. Das passiert mir nach wie vor, obwohl ich schon häufiger bei ihnen war.
Was mir allerdings aufgefallen ist: sie sind nicht so streng wir die Türken...ich glaube (und bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege), daß die Perser entweder sehr streng sind oder sehr locker. Und wenn er eine türkische Freundin hat, die er seinen Eltern vorstellen will, scheinen sie von der lockeren Sorte sein. Daher bedeutet der Besuch bei ihnen nicht dasselbe, was es bei uns Türken bedeutet. Du bist die Freundin ihres Sohnes!
Bei der Begrüßung würde ich so sein, wie du dich fühlst. Wenn du sie mit Küsschen begrüßen willst, dann solltest du das tun. Wenn du eher Hand schütteln willst, dann ist das auch ok...schließlich wissen sie auch, daß du aus einer anderen Kultur kommst. Aber du solltest auf jeden Fall schnellstmöglich dahingehen...denn Einladungen sollte man nicht allzu häufig ablehnen...nimm deine Schüchternheit an (du sollst sie ja nicht unterhalten)

Hadi bakalim...kolay gelsin ;)

zur Forumseite