Ich soll alle möglichen Leute ide ich kenne und so weiter auf diese ganzen "Mißstände" aufmerksam machen, was ich hiieeeeermit auch mal tun möchte.
Wie einige ja wissen, sind die Gehälter in BG nicht geraade hoch, na ja man kann zwar von leben, aber auch dort steigen mti der Zeit die Lebensmittelpreise.
Fahrtkosten, Freizeit...
Ich weiß es zwar nicht genau, aber vielleicht könnte man das eventuell mit Hartz4 vergleichen *Grübel* Nicht gerade toll, oder?
Die Lehrer in BG sind vor ca. einem Monat auf die Straße gegangen um für 100% mehr Gehalt zu streiken.
Da man während des Streiks von seinem Arbeitgeber nicht bezahlt wird und auch die Gewerkschaften kein Geld haben, stehen die meisten also ohne Geld da, bzw. mit wenig, je nachdem ob sie noch einen Zeitjob haben oder Angehörige die in anderen Branchen arbeiten.
zuerst gab es einen Skandal, bei dem während einer Versammlung ein paar Minister negative Äußerungen über die Streikenden Lehrer losgelassen haben.
Das war wohl in der Pause und die Minister hatten vergessen ,das die MIkrofone noch angeschaltet waren.
Nach einem MOnat hin und her, haben die Lehrer am Mittwoch einem Vorschlag zugestimmt, am Donnerstag hat dann die Regierung behauptet, sie hätten niht zugesatimmt.
Vielleicht hofft die Regierung das die Lehrer von selber aufgeben, einigen geht wohl langsam das Geld aus und sind auch MÜde, von den ganzen anstrengungen.
Ich mein, nicht das es wirklich überraschend wäre, das die "kleinen" mal wieder verar****+ werden von der Regierung, aber trotzdem ist das ja wohl ne Unverschämtheit der Regierung erst ein Angebot zu machen, das angenommen wird, um dann zu sagen, nööööö die haben das nicht angenommen.
Ich hoffe die Regierung dort, hat sich dammit jetzt ein richtiges Eigentor geschossen und die Lehrer ziehen damit noch viel mehr Sympathisanten auf ihre Seite.
