Das ist die Antwort auf Beitrag 18609706

Hallo shirin
schön, dass dein Freund etwas offener denkt :-) aber vergiss niemals, dass der Iraner es im Blut hat. Es wird ab und zu immer mal vorkommen, dass er aus sich herraus kommt, und sein anderes Gesicht zeigt.
Es kann gut möglich sein, dass er sich gerne den europären anschließen möchte, aber nicht wirklich kann, und er sich aber auch nicht bewusst ist, dass er es im Blut hat.
Meistens ist es, dass je enger die Beziehung wird, desto eifersüchtiger und besitzergreifender werden die iranischen Männer.
Denn... Du wirst plötzlich wichtig! Sehr wichtig sogar! Und sie haben Angst dich zu verlieren, und von daher denken sie, sie müssten nun anfangen irgendwelche grenzen zu setzen.
Grenzen die dann nicht von dir überschreitet werden dürfen, denn dann gibt es wieder Stress, weil der jenige Angst bekommt, die kontrolle über dich zu verlieren und somit auch gleichzeitig dich!

zur Forumseite
salam nazanin,
vielen dank für deine schnelle antwort!
über das was du schreibst habe ich so noch gar nicht nachgedacht...ich will ihn ja auch nicht in schutz nehmen, aber seine eltern sind seine erzählungen nach, auch überhaup nicht typisch persisch...also nicht in sachen, frau hat nix zu sagen und tut nur das , was der mann sagt!
ich habe diese familie eigentlich auch nicht so kennen gelernt...aber ich bin ja auch noch nicht voll integriert..
du rätst mir also, mich nicht auf der "sicheren seite" stehen zu sehen?!
liebe grüße! :-*

zur Forumseite