Das ist die Antwort auf Beitrag 18610957

La piazza

Re: M?er
(at) Stellina:Nein, durchaus nicht in Touristengebieten.
Das was ich vom Strand und dem Anbaggern von Touristinnen geschrieben habe, ja, das hab ich bei einem Ausflug zum Meer mal beobachtet.
Ich hab ein halbes Jahr in Siena gelebt, war aber auch in Rom und Florenz um Freunde zu besuchen. Man kann das ständig beobachten, dass die it. Männer IMMER ihre Augen schweifen lassen nach schönen Frauen. Und wenn Dich einer anschaut, dann schaut er Dir keinesfalls zuerst ins Gesicht, naja, vielleicht gaaanz kurz und dann wandert der Blick tiefer, wo er dann hängenbleibt....
Das im Restaurant hab ich in einem kleinen Dorf bei Rom erlebt, kein Touristenort. Ich dachte ich seh nicht gut. Die Frau geht zur Toilette, der Mann fängt das Flirten an.
(at) Trattino,
genau so scheint es zu sein, vor allem im Süden.
Der Italiener, mit dem ich die Diskussionen hatte, stammt auch aus Süditalien, aus der NÄhe von Napoli.
Er hat geheiratet, weil sie halt schon so lange zusammen ausgingen und die Familien es erwartet haben.
Ich frage: Hast Du sie geliebt? Er antwortet: Liebe!! Wir waren halt schon lange zusammen, der nächste Schritt war einfach die Hochzeit.
Aber das mit dem Kartenspielen ist schon heftig. Sowas hab ich noch nicht gehört!

Aber auch im Rest Italiens ist es einfach anders als bei uns, bezüglich Beziehungen.
Eine Freundin aus der Nähe von Siena hat sich scheiden lassen. Ihre Freunde sind alle beim Mann geblieben, keiner hat mehr zu ihr Kontakt. In ihrem Dorf ist sie wie geächtet. Ihre Kinder werden schief angesehen. Im Job hat sie keine Freunde mehr, alle Kollegen habe sich abgewandt.

Man muss aber sagen, dass es positive Aspekte auch gibt. So besteht in Italien ein viel größerer Familienzusammenhalt. Man hilft sich immer, man ist immer da und man gehört immer zusammen. Das ist bei uns oft nicht so, hier werden die Familienbande etwas loser gehandhabt.
Und ich bin in Italien von den Familien meiner Freunde immer aufgenommen worden, als ob ich dazugehöre. Das ist so herzlich und liebevoll!!! Auch das ist bei uns leider auch nicht so.

zur Forumseite