Das ist die Antwort auf Beitrag 18567973

Italien

Hallo,

wer kennt Sizilien gut, vor allem die Region um Trapani herum? Wir werden im Oktober auf Sizilien Urlaub machen. Wir haben einen Flug vom Niederrhein nach Trapani gebucht. Wir werden auf einem Bauernhof übernachten und haben auch ein Auto für diese Zeit gemietet.
Kennt jemand das "Reservat" Monte Cofano oder das "Reservat" Zingaro? Was ist es wert, in dieser Region gesehen zu werden?
Welche typischen Speisen könnt ihr empfehlen? An erster Stelle interessieren mich die Desserts. [passend zum Nickname ;-]
  
zur Forumseite
Hallo Abraxas,
ich kenne Sizilien zwar nicht gut, aber ich war schon im Zingaro NP (heisst übrigends Zigeunerpark). Ist super zum wandern!!! Und einen traumhaften kleinen Strand gibt es dort auch. Also nix wie hin! Sizilianische Spezialitäten sind folgende:
Dolci: Amaretti (kleine, harte Mandelplätzchen), Cannoli (Röllchen mit Ricottakäse), Cassata Siciliana!!! (Ricottatorte) und mein Favorit ist Pasta di mandorla (Marzipan-Mandel-Gebäck). Ausserdem liebe ich noch den sizil. Orangensalat mit wildem Fenchel, Caponata (süss-saures Auberginengemüse), Pasta alla Norma (Nudeln mit Tomaten und Auberginen), Pasta alla Vongole (Nudeln mit Venusmuscheln) und auch der Couscous ist auch sehr gut dort. Speziell in Trapani baut man sehr guten Wein an (ca. 80.000 ha).
Donnafugata, Marsala, Moscato di Pantelleria (zum Desert), Bianco d`Alcamo (sehr guter Tafelwein).
Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub dort (ich fahre auch im September wieder hin).
LG Chrissi

zur Forumseite
Hallo Chrissi,

wow, wie bist Du auf diesen fast versteinerten Beitrag gestoßen? Ich habe ihn übrigens nicht geschrieben, sondern nur übersetzt. Es war sicherlich dazu gedacht, um in einem italienischen Forum Antworten zu bekommen ;-)

Sizilien ist mir übrigens zu weit weg, aber im September zieht es mich dennoch nach Bel Paese - in die Toscana. Ich wünsche auch Dir einen schönen Urlaub.

Matthias

zur Forumseite