Harry Potter Diskussionsforum

Theorien...
1. Dumbledore sagt Harry in Band 3, nach der Rettung Wurmschwanz', dass wenn ein Zauber einem andren das Leben rettet, entsteht ein magisches Band zwischen ihnen.

--> James hat Snape das Leben gerettet.

2. Dumbledore sagt in Band 5, nach Sirius Tod, zu Harry: "Ich weiß wie du dich fühlst!" In Band 6, als er dieses HorkruxGift zu sich nimmt ruft er: "Bitte nicht...es ist meine Schuld...bestrafe mich statt sie..." (osä)

---> Ist Dumbledore Schuld an dem Tod seine Lieben?

3. Amelia Bones war eine talentierte Hexe. Voldemort hat sie angeblich selbst getötet, sagt Fudge zum Primierminister in Band 6 am Anfang.

---> wusste Bones von den Horkruxen? Warum hat voldemort sie getötet? Was wusste sie? Wie stand sie in Verbindung zu Harry?

zur Forumseite
re: Theorien...
Zu 3.

Bevor ich zu diesem Forum hier stieß war ich der großen Überzeugung, daß R.A.B. sich auf R. Amelia Bones beziehen würde, ohne aber eine Idee zu haben, was denn das "R" bedeuten könne.

Irgendwann gab es einen weltweiten Konsenz seitens der Fans, daß es sich um Regulus A. Black handeln müsse, wobei das "Alphard" ebenfalls angenommen wird, weil alle A. Blacks ebenso hiessen.

Die Rolle von Mrs. Bones war bestimmt sehr wichtig, wenn Voldemort sich selbst um ihre Hinrichtung kümmerte, daran glaube ich fest. Wenn ich nicht zufällig zu Pauker gestossen wäre, würde ich immer noch glauben, daß A.Bones sich hinter R.A.B. verbergen würde... Ich werde es spätestens erfahren, wenn der 7.Band in deutsch erscheinen wird.

zur Forumseite