Hallo Christiane..ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber ihr seit nicht mehr verheiratet oder?Lag es an den verschiedenen Kulturen?Wenn du nicht antworten möchtest ist es nicht schlimm..Wie ist denn der Iran so?Mein Mann hat mir schon viel gezeigt im Internet oder TV und mir viel von den Veränderungen dort erzählt die dort passieren ,seit die Mullahs das Land regieren..hattest du keine Angst das erste Mal dort hin zu fahren?Ein schönes Land ist es wirklich..aber es ist viel zu schade was daraus gemacht wurde..Habe gestern einen Bericht über Farrah Diba gesehen,sie und ihr Mann haben meiner Meinung nach,sehr viel für den Iran getan und jetzt..es braucht Jahre um dort wieder hinzukommen,wo der Iran vor langer Zeit schon mal war..
hallo Juju,
statistisch gesehen wird in Deutschland jede 3.Ehe geschieden. Ich war 15 Jahre verheiratet und es hat eben nicht mehr funktioniert. Ich weiss aber auch, dass auch im Iran die Scheidungsrate deutlich gestiegen ist.
Ich habe mit meinem Exmann immer noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Ich habe persische Freunde, liebe die persische Sprache, kann mittlerweile auch ganz gut Persisch lesen.
Ich denke, das Wichtigste ist sowieso für eine gute Beziehung, dass man die Sprache lernt, damit man sich nicht ausgeschlossen fühlt, wenn z.B. persischer Besuch kommt. Denn die quatschen nun mal lieber auf Persisch auch wenn sie Deutsch können.