//Baghwan// ich hab sie aber nicht von Baghwan, sondern mir selbst ausgedacht. aber wenn Du dazu online-Literatur-Hinweise hast, wär ich Dir sehr verbunden.
auch ich habe meine Astrologie-narrische Phase seit ein paar Jahren vollends hinter mir gelassen. sicher, ab und zu frag ich schon nach dem Sternzeichen, aber oft passt es eh nicht zu meinem persönlichen Eindruck. steh's mir momentan dafür voll auf das Enneagramm. ist auch viel dynamischer und positiver, als die Horoskopie.
nee, ich habe im Netz noch nie danach geschaut, [gehört auch zuz den abgeschlossenen Phasen], ich habe das von ihm selbst gehört, als ich in Puna war. Aber wie mit vielen Dingen, wenn die Zeit für etwas reif ist, tauchen sie unabhängig voneinander an verschiedenen Orten auf.
Enneagramm, ist das Zahlenmystik?
Da habe ich auch eine Weile mit gearbeitet, finde ich auch interessant. Aber im Moment reichen mir meine bioenergetischen Übungen, die ich auch nur noch bei Bedarf mache, nicht mehr jeden Tag.
Alles, was zur Routine wird, soll man lassen, denn dann bringt es nichts mehr, so mal meine Erfahrung.
die Diskussion kam über den Planetenwitz in Gang.
Außerdem sehe ich die Dinge nicht so sehr bierernst, eher gelassen und heiter, warum sollte sie dann nicht im Witzeforum weitergehen?
btw
Hast du Baghwan selbt mal erlebt?
SeIne Anhäger waren, sind ja auch nicht perfekt, er selbst im Übrigen auch nicht, hat das nie für sich beansprucht, und war als Lehrer um Welten besser, als was man sonst so an Schulen erleben kann. ich habe jedenfalls einiges Hilfreiche gelernt, aber ich habe Baghwan immmer nur als “Finger, der den Weg zeigt gesehen.” [so sehe ich auch die Religionstifter, was Baghwan ja nicht war, er selbst hat sich immer nur als Lehrer gesehen, was einige seiner Schüler daraus machten, ist deren Probelem]
. Das Gehen kann dir niemand abnehmen.
hm, Mystik war vielleicht das falsche Wort, aber Enneagramm ist doch die Sache, die sich aus dem Geburtsdatum ableitet. Ich glaube irgendwo habe ich noch so was von mir, was jemand mal gemacht hat. Wahrscheinlich in meinem Astrologie-Ordner, [ich habe sowas ja jahrzentelang von Hand gemacht].
Da ich bald umziehe fallem mir die Sachen vielleicht noch mal in die Hand.