Das ist die Antwort auf Beitrag 18342588

Italienisch

Re: Bitte!
Gut, das ist nun keine wörtliche Übersetzung, sondern eher eine ein bisschen zusammenfassende, wie du es wolltest...

Die Jungen von heute

Auch wenn man jung ist, ist man manchmal älter als andere, die lt. Geburtsurkunde ein höheres Alter haben..

Es gab immer schon einen Generationenkonflikt, aber im Zusammenhang mit Gewalt und Konsumverhalten macht einen dieser Konflikt noch ärgerlicher und hoffnungsloser. Auch weil die Grenzen unschärfer geworden sind: es ist nicht wahr, dass der Dialog dadurch verbessert worden wäre, es wird vielmehr ein Gefühl von Rivalität hervorgerufen. Die Jungen brauchen aber feste Bezugspunkte, Sicherheiten und Liebe und keine ewig jugendlichen Erwachsenen, die sie nachäffen.

Viele glauben, dass es den Jungen heute zu gut geht – und dass sie deshalb immer mehr und alles sofort wollen: Eine Verweigerung kann dann Frust und Gewalt bewirken.

Viele denken, dass die Jugendlichen von früher im Gegensatz zu den heutigen sich bescheiden und verzichten konnten, aber diese haben auch nicht die Informationsüberflutung von heute erleben müssen. Die Medien verbreiten in ihren Bildern und Informationen Gewalt, was für einige gefährlich sein kann; gleichzeitig kann ein Gefühl von Ausgrenzung und Wertlosigkeit hervorgerufen werden.
Seltsam ist, dass trotz der heutigen Informationsflut und der Kommunikationsmedien eine Einsamkeit grassiert.

Man sagt, die Jugendlichen von heute haben immer weniger Ideale und Halt in Familie und Schule.
Die ganz Jungen stellen oft eine gewisse Unverfrorenheit zur Schau, sie zeigen sich hart und emotionslos und sind stolz auf ihre Übertretungen wie Diebstähle, Schlägereien und Drogen.

zur Forumseite
re: Re: Bitte!
Woa super! Danke für die Hilfe...

Liebe Grüße Isa

zur Forumseite