Das ist die Antwort auf Beitrag 18241007

Harry Potter Diskussionsforum

es gibt aber dinge, die sind offensichtlich. der leser verfolgt die geschichte schließlich mit. wenn man bis band 5 noch gedachte hat, harry packt das schon, ok. aber spätestens seit band 6, wo alles klar wird mit der prophezeiung, wo klar ist, dass harry gegen voldemort kämpfen muss...spätestens da muss dem leser doch bewusst werden: eh, der junge musste schon soviele opfer bringen: seine eltern, seine freunde, von seinen wunden ganz zu schweigen.

der letzte opfer, nämlich sein leben, muss er bringen, wenn es ihm gelingt den mächtigsten bösen zauberer der welt zu vernichten. sonst wäre der sieg geschenkt! ich denke er muss ihn mit dem leben bezahlen! hart aber fair +lol*

zur Forumseite
Also ich bin fest davon überzeugt das Harry sterben muss... er wird sich für seine freunde und den rest der Zauberwelt opfern und Voldemord mit in den Tot reißen!
Dann haben wir:
-2 Hauptfiguren die sterben...
-Harry ist Tot (Das Buch kenn nicht weiter geschrieben werden)
-Für die anderen gehts glücklich weiter...

Harry sachte ja auch mal:
"Und wenn ich auf Voldemord treffe dann versuche ich so viele von den Todessern mitzureißen und wenn möglich auch Voldemord selber!!


MFG

zur Forumseite
Ja, ich fürchte du hast Recht...

Wie Max oben sagt: Harry muss für seinen Sieg über den mächtigsten dunklen Zauberer das höchste Opfer bringen...und sein Leben hergeben... ;-(

zur Forumseite