Ich fürchte, Harry muss wirklich sterben. Irgendwie spricht alles dafür (sogar die Medien sind unvorsichtig und schreiben Dinge wie "Alles sieht danach aus, als müsste JKR Held Harry Potter sterben"...es ist deprimierend!).
Aber vielleicht überrascht uns Jo und lässt ihn am Leben, sie kann Ginny doch nicht einfach so ihren Zukünftigen rauben *lach*
Andererseits gabs vor dem Erscheinen des 6. Bands auch Spekulationen, dass Albus sterben müsste, man hat bei Wetten viel auf ihn gesetzt, weil irgendwo im Verlag ein unzuverlässiger Mitarbeiter getrascht hat...
Also ich glaube irgendwie nicht, dass Harry sterben wird.
Denn: Alle vermuten es, also wird JKR es wohl nicht so machen. Es wäre doch irgendwie langweilig, wenn sich alle in ihren Befürchtungen bestätigt sehen würden.
es gibt aber dinge, die sind offensichtlich. der leser verfolgt die geschichte schließlich mit. wenn man bis band 5 noch gedachte hat, harry packt das schon, ok. aber spätestens seit band 6, wo alles klar wird mit der prophezeiung, wo klar ist, dass harry gegen voldemort kämpfen muss...spätestens da muss dem leser doch bewusst werden: eh, der junge musste schon soviele opfer bringen: seine eltern, seine freunde, von seinen wunden ganz zu schweigen.
der letzte opfer, nämlich sein leben, muss er bringen, wenn es ihm gelingt den mächtigsten bösen zauberer der welt zu vernichten. sonst wäre der sieg geschenkt! ich denke er muss ihn mit dem leben bezahlen! hart aber fair +lol*
Also ich bin fest davon überzeugt das Harry sterben muss... er wird sich für seine freunde und den rest der Zauberwelt opfern und Voldemord mit in den Tot reißen!
Dann haben wir:
-2 Hauptfiguren die sterben...
-Harry ist Tot (Das Buch kenn nicht weiter geschrieben werden)
-Für die anderen gehts glücklich weiter...
Harry sachte ja auch mal:
"Und wenn ich auf Voldemord treffe dann versuche ich so viele von den Todessern mitzureißen und wenn möglich auch Voldemord selber!!