Das ist die Antwort auf Beitrag 18067219

Harry Potter Diskussionsforum

Hey Tom, du gibst dir ja echt viel Mühe, aber sei mir nicht böse wenn ich jetzt sage das vieles auch nur reiner ZUFAll durch J.K.Rowling's Schriftvermögen ihr einfach nur gerade so durch den Sinn gegangen ist...?Du schriebst:" *Percy schlief in Zimmer 12"! so, dann würde Ron aber dort auch gewohnt haben, oder täusch ich mich da(nachlesen)?Und ich mein im fünften Band was spielt Percy da für ein überaus großes Licht, außer das er jetzt Mr. und Mrs. Weasley und den Rest verlässt um bei Furge persönlich zu arbeiten, weil er meint wenn er noch bei den Wasleys wohnen würde, würde er dieses Privileg nicht gewährt bekommen????

Grüßßi
PS: ZU dem streit den ihr wegen Tom's manchmal etwas aus der Reihe geratenen Schriftdarstellungen, ich mein: Tom ist ja eigentlcih o.k. und man soll nicht nur das bemängeln was man selber blöd findet, sonder erst bei sich anfangen und da gucken ob man was verbessern kann. Tom: Nimms also nicht so schwer (wenn du es denn schwer nimmts *grins*)naja meistens hilft uns das ja auch weiter was du schreibst, also mich stört das jetzt nicht so wirklich das wir einen etwas älteren und erfahrenen im PAUKER haben, denn das kann echt helfen... Grüßß euch

zur Forumseite
meiner vermutung nach wird JKR percy nochmal dafür bestrafen, dass er seine familie so im stich gelassen hat. entweder wird er schwer leiden oder sterben. irgendein opfer wird er schon bringen müssen, denn erst hipp dann hopp, so geht es ja nicht. auch in fantasybüchern nicht.

zur Forumseite
ich denke nicht dass j.k.rowling percy bestrafen wird, da sie ein familien denkender mensch ist!
und in familien verzeiht men ein hip und auch das hop ;) ich denke mehr dass percy sich selbst strafen wird in dem er auf abstand bleibt, da es ihm leid tut!

zur Forumseite
Zu Percy:

Vor etwa einem jahr war auch ich der festen überzeugung, dass Percy noch mit dem Leben bezahlen wird- sei es, dass er sich opfert, oder sonst wie ums Leben kommt.

Ich habe damals eines nicht bedacht: Das Verzeihen. In der Bibel steht diese berühmte Geschichte des verlorenen Sohnes, der sich habgierig sein Erbe fr¨h auszahlen liess, einen auf Lebemann machte und gebrochen zu Papi zurückkehrte. Jener Vater verzieh seinem Sohne... und bei JKR bin ich mir nicht mehr sicher, was sie für Percy plant.

zur Forumseite