Leben in Italien

Ciao ....

vielleicht gibt es hier ja ein paar Tips! Ich muss/darf im Frühjahr für einige Wochen (voraussichtlich 2 oder 3x für je 14 Tage) für mein Studium nach Turin. Will dort in die Biblioteca Reale, kann aber nur schlecht Italienisch und weiß auch gar nicht so genau, wie und wo ich am besten eine Unterkunft finden kann. Möglichst günstig (gelegen und preislich auch) .... ein Hotel oder eine Pension für 14 Tage wäre wohl zu teuer. Aber wie finde ich beispielsweise ein Studentenzimmer? Tagsüber bin ich unterwegs und arbeite, ein WG-Zimmer wäre also völlig ok. Hauptsache warm und trocken, denn ich werde im Februar/März in Turin sein.

Für sämtliche Hinweise bin ich wirklich dankbar!!

zur Forumseite
Hallo liebe Katarin,
entschuldige, dass ich nicht früher geantwortet habe.
Leider kenne ich mich in Turin gar nicht aus um Dir einen Tip geben zu können, ich hoffe, dass du entweder schon etwas passendes gefunden hast, oder dass evtl noch jemand anderes eine gute Idee hast und auf diesen Beitrag stösst. Nur eine kleine Idee, schau doch mal im Internet, ob es dort eine Zeitung wie "Porta Portese" für Rom gibt. Dort gibt es Kleinanzeigen ohne Ende.
Viele Grüße
Nicole

zur Forumseite
du kannst auch bei diversen sprachschulen anfragen die haben oft kontakte zu wg´s und vermitteln dich zu diesen auch ohne sprachkurs! lg susi

zur Forumseite