:-)) selbst das Fettgedruckte habe ich 1:1 aus meiner Originalausgabe übernommen, wo nur "K." steht- so schlampig arbeitet der Carlsen Verlag :-))
Ok, es gibt 6 Horkruxe. Welche sicheren und vermuteten Horkruxe sind denn bekannt?
1) Das Tagebuch von Tom Riddle (zerstört von Harry)
2) Der Ring Slytherins (zerstört von Albus)
3) Das Medaillon, welches R.A.B. entwendete und eventuell im Besitze von Kreacher ist (unbekannt ob zerstört oder noch in Takt)
Vermutungen von Dumbledore- noch nicht bewiesen:
4.) Der Trinkpokal von Helga Hufflepuff (wurde von Tom Riddle gestohlen und gehörte Hepzibah Smith, jener Frau, der auch Slytherins Ring gehörte)
5) Tom's Schlange "Nagini" (ein Lebewesen!)
Für den 6. Horcrux wurde in der Tat noch kein Verdacht geäussert. Ich glaube jedoch nicht, daß Hagrid in irgendetwas involiert war, was die Machenschafften des jungen Riddles betrifft. Sie waren mit Sicherheit keine guten Freunde (mehr), als Tom Prof. Slughorn aufsuchte, um ihn nach der Schaffung der Horcruxe (aus)-zu-fragen.
Ich vermute, daß ein Zufall Harry den Weg weist, wo der 6. Horcrux ist. So ein Zufall könnte meines Erachtens ein weiterer Besuch in einem Denkarium sein; eine Pergamentrolle, das Wissen eines Professors...
Das Hagrit was weiss is auszuschließen, da im 6. Bnad im Denkarium gesagt wird, dass Tom (der aus dem Buch :-P) ab da an (Besuch von Dumbledore im Weißenhaus) nie wieder so viel ausplauderte. Hagrit wird er erst recht nichts erzählt haben. Dumbledore sagt im 1. Band:"Ich würde hagrit mein Leben anvertrauen", aber SOWAS nicht.
Es kann, glaube ich, wie Tom sagt, eher sein, dass Harry ein Zufall hilft aber:
Wie will JKR alle Suchen nach den anderen Horkruxen in einem Buch schreiben? Das Buch wäre schon sehr knapp beschrieben und viel dicker als alle Anderen. Ich glaube, dass Harry Vodlemort anderst besiegt. Dazu habe ich shcon eine Theorie:
Als Voldemort im 4. Band auferstand, benötigte er Knochen des Vaters, Fleisch des Dieners und Blut des Feindes. Sobald er eine Zutat davon nicht hat, hat er verspielt: Fleisch des Dieners kann Voldemort leicht besorgen. Blut des Feindes ist auch kein Thema, da die halbe Zauberrerschaft sein Feind ist. Knochen des Vaters allerdings kann Harry zerstören, verstecken, etc.
Aber ein Problem bleibt trotzdem: Selbst wenn Voldemort sich auf diese Weise nicht selbst wieder erschaffen kann, gibt es a) sicher noch andere Möglichkeiten und b) fliegt er immer noch als Geist herum und terrorisiert die Leute.
andere Theorie (kennen manche schon):
Im 5. Band ist die Rede von einem Raum, der sich im Ministerium befindet und der voller LIEBE gefüllt ist, Liebe ist ein Gefühl, das Voldemort nicht ertragen kann und wenn er mit dem Raum in Berührung kommt, wird er sicher irgendwie sterben. JKR wird den Raum schon nicht um sonst erfunden haben.
wieder einige Probleme: Wie um alles in der Welt will Harry Voldemort ins Ministerium locken? Selbst wenn er alles das Schafft, muss Harry noch die anderen Horkruxe zerstören, damit VOldemort für immer fort ist.
~"Liebe ist ein Gefühl, das Voldemort nicht ertragen kann und wenn er mit dem Raum in Berührung kommt, wird er sicher irgendwie sterben."~
-------------------------------------------------
Harrys Blut fliesst jetzt auch in Voldemorts Adern und Harry wurde damals ja "nur" von der Liebe seiner Mutter gerettet... Ist das jetzt nicht so, dass Voldemort jetzt "immun" gegen Liebe ist?! Entweder geschiet in diesem Raum gar nichts mit ihm oder er wird dann fähig sein zu lieben!?!
Harry war bisher "nur" wegen der Liebe SEINER MUTTER geschützt. Voldemort hat jetzt das selbe Blut, den selben Schutz, d.h. er kann Harry anfassen, mehr nicht. Liebe ALLGEMEIN kann er immer noch nicht ertragen.
Voldemort ist in Band 4 auferstanden und dein Zitat ist aus Band 5, d.h., dass das was ich gerade geschrieben habe, stimmen muss, da sich Dumbledore bekanntlich nie irrt und das Gegenteil gesagt hätte, wenn dieses denn stimmen würde.