Das Schweizerdeutsch-Forum

Schweizerdeutsch
Hallo miteinander!
Hab mal 2 Fragen bezüglich dem Schweitzerdeutsch. 1. Ist die Schreibweise von "Caliber" anstatt "Kaliber" wirklich typisch Schweizerdeutsch?
Und 2. ist es wirklich eine schweizer Art, den "Punkt" als Satzzeichen auch da zu verwenden, wo gar kein Satz vorhanden ist, also auch nach Wortgruppen oder sogar einzelnen Wörtern (z.B. in Überschriften usw.)? Hab dazu in den gängigen Nachschlagewerken nix gefunden.
Danke, schon im voraus.
MfG. Alex

zur Forumseite
im schweizerdeutsch schreibt doch jeder wies im passt. Wenn jemandem das "K" nicht gefällt macht er ein "C" draus. ich würde kaliber allerdings eher mit K als mit C schreiben.

Punkt als satzzeigen auch da wo gar kein satzzeichen hin kommt? also das wäre mir sehr neu. im internet, oder bei SMS schreibe ich oft einen satz und machen anstelle von einem punkt mehrere. aber bei überschriften und so ist das nicht üblich (jedenfalls bei mir nicht)

zur Forumseite
Ich danke dir. Das hilft mir schon mal weiter.

zur Forumseite