Hallo Michael,
den Siset hab ich schon korrigiert.
Ja, wenn wir die Seiten gemeinsam noch mal durchgehen... aber im Wesentlichen würde das natürlich von dir abhängen, ich könnte dich unterstützen, falls ich wüßte, wie das gehen kann.
Also, ich bin aus Hamburg, und mein Interesse für Lluís Llach entstand durch einen Zufall: ich hörte ihn im Radio (Ara mateix), vor vielen Jahren. Natürlich verstand ich kein Wort, aber der Klang der Sprache hat mich angesprochen. So begann mein Interesse - ich entdeckte Katalan, dann Katalonien, das 'Neue LIed'... Die Geschichte Spaniens kannte ich natürlich, aber die spezielle Situation Kataloniens nicht.
So kam eins zum anderen, und je mehr ich erfuhr, desto interessanter fand ich es. Dann interessierten mich natürlich auch die Texte und die Hintergründe ihrer Entstehung - denn viele haben einen konkreten Anlass.
Und als ich mal wieder eine Wegbsite machen wollte, fand ich, dass dies ein gutes Thema sei.
Lass von dir hören,
Reinhard
