..jetzt habe ich mir am frühen Morgen mal die Zeit genommen, um die letzten Beiträge in der Teestube zu lesen.
Manche Beiträge (wie die von MisterF und den Kommentar dazu von Buri*) haben mich sehr nachdenklich gestimmt, und nach langem Überlegen stimme ich ihren Worten zu.
Nun bin ich schon seit August 2oo5 hier bei Pauker und habe viel erlebt und lange Zeit viel mitgelesen, ohne auf mich aufmerksam zu machen.
Die Menschen, die sich hier tummeln - "Neuankömmlinge, oder Alteingesessene" - sind sehr verschieden und seit Anfang des Jahres ist Pauker nicht mehr das, was es einmal war.
Da wird gegooglelt und man landet hier, man setzt seinen Beitrag rein und wird meistens noch unfreundlich, lehnt sich anderen gegenüber auf - vor allem dann, wenn man neu hier ist.
Wie leicht ist es doch, sich in der virtuellen Welt zu verstellen und im Reallife jemand anderes zu sein.
Es werden zum Teil "Freundschaften" aufgebaut, die auf Lügen basieren nur um endlich irgendwo Anschluss zu finden.
Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber im Rückblick auf das vergangene Jahr habe ich schon solche Dinge erlebt.
;))
Natürlich habe ich hier bei Pauker viele Menschen gern und ein paar wenige davon sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Aber man sollte nie vergessen, dass jeder hier sein eigenes, reales Leben führt und einem da keine Bekanntschaften aus dem Internet helfen.
Es hilft vielleicht, über Probleme zu reden und sie gemeinsam zu erörtern und eine Lösung zu finden, aber was ist wenns euch mal richtig schlecht geht und euer Internet nicht funktionstüchtig ist oder ihr keinen PC zur Verfügüng habt?!
Ich habe mit der Zeit meine Freunde immer mehr im Stich gelassen, mochte nichts mehr mit ihnen unternehmen oder abends nach der Arbeit mit ihnen kommunizieren.
Ich habe mich bei Pauker versteckt und meine Freizeit vor der Kiste verbracht - und dabei war genau DAS eigentlich das letzte, was ich wollte.
Mein Umfeld hat sich um mich bemüht und mir die Augen geöffnet und mittlerweile führe ich wieder ein "ganz normales" Leben..
Ich dachte nur, es wäre mal an der Zeit meine eigene Meinung hier kundzutun, auch wenn ich sonst nicht in der Teestube aktiv bin.
Ich bin sehr gerne hier bei Pauker, aber mein Appell an euch alle: Versteckt euch nicht hinter einem Synonym, verstellt euch nicht nur um euch oder den anderen hier besser zu gefallen..
'>