Tja mein Guter, es könnte aber auch sein, dass Hogwarts in einer Art Zwischenwelt liegt. Schließlich ist es auch von vielen Bannen und Zaubern umgeben.
Ich möchte natürlich den hier anwesenden, allwissenden T0M, der auf alles eine Antwort hat, nicht beleidigen, aber das sich vernünftige Leute so lange damit beschäftigen, anzurechnen, wo ein Schloss aus einem Buch liegt, das ursprünglich ein Kinderbuch sein sollte, ist schon ein bisschen seltsam.
So, was meint ihr, wo liegt das Knusperhäuschen der Hexe aus "Hänsel und Gretel" ?
Nein, das kann nicht sein, denn Hermine sagt mal, dass Hogwarts, wenn normale Leute es betrachten, eine Ruine ist vor der ein Schild steht: Vorsicht Betreten auf einene Gefahr. Also können normale Leute bis aufs Schulgelände, was doch sicherlich nicht ginge, wenn das Schloss in einer "eigenen Welt" wäre.
HE! Ich weiss auch auf alles ne Antwort (TOM's Antworten sind zwar genauer aber egal ;-P)
Das dürfte wohl bei den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen sein ;-P.
Du weißt doch, die Grenzen zwischen den Welten sind oft fließend.
In diesem Buch besuchen kleine Zauberer die Erinnerungen großer Zauberer. Sie spazieren in einem Abbild längst vergangener Zeit, die nur noch in den Köpfen derjenigen "existiert", die sich an sie erinnern. Ist das wahrscheinlicher als eine Zwischenwelt?
hallo! das hexenhaus von Hänsel und Gretel befindet sich irgendwo in Nordhessen. ich habe mal gelesen, dass es so was wie die märchenhandlung wirklich gab. aber das ist ja bei allen märchen so.