Liebe Mutter Gjerone und Vater Uk
Vllaznim ist jetzt gerade in diesem Augenblick zu besuch bei euch in den Kosovo gekommen und ich habe ihn gebeten mir diesen gefallen zu tun und für euch diesen Brief mit zunehmen, denn es ist mir sehr sehr wichtig und es ist meine letzte Hoffnung noch einmal mit euch zu sprechen um euch zu sagen und zu erklären was mir Euer Sohn eigentlich bedeutet und wie wichtig er in meinem leben geworden ist und weshalb ich Bashkim nicht verlieren möchte.
Bashkim hat mir erzählt das ihr beide sehr krank seid. Das tut mir sehr leid.
Und das du gjerone starke schmerzen beim laufen hast. Ich weiss da ich Krankenschwester von beruf bin was du hast und ich habe ihm für das nächste Mal Tropfen gegen deine schmerzen mitgegeben. Ich kann dir leider deine Krankheit nicht nehmen ( dir würde eine Operation helfen ) aber diese tropfen werden dir helfen damit die schmerzen nicht so stark sind.
Mehr kann ich leider nicht für dich tun.
Für deinem Mann Uk Ukaj kann ich leider nichts mitgeben an Medikamenten da ich leider nicht genau weiss was er hat.
Deshalb verstehe ich auch dass ihr euren Sohn bei euch haben möchtet.
Aber ich bitte euch auch mich ein wenig zu verstehen. Ich bin nun seid 6 Jahren mit bashkim zusammen und ich liebe ihn überalles.
Er ist mit das wichtigste auf der Welt geworden und ich kann mir mein leben ohne ihm nicht mehr vorstellen.
Ich wollte mit ihm alt werden und mit ihm Kinder bekommen das war mein grösster Traum.
Auch hatten bashkim und ich geplant endlich wieder zusammen zuziehen wenn er wieder aus dem Kosovo kommt. Als er bei euch war war es sehr schlimm für mich ich habe ihn so vermisst und habe ihn auch ziemlich oft angerufen wie ihr sicher wisst. Und als die 2 Monate endlich um waren habe ich mich so sehr gefreut ihn endlich wieder in die Arme zu nehmen und das er wieder bei mir war.
Doch dann kam alles anders als wie ich dachte. Bashkim kam aus dem Kosovo und erzählte mir das er am überlegen ist wieder für immer dorthin zurück zugehen. Das war für mich am Anfang ein schock aber aber er erzählte mir das es euer Wunsch ist.
Darauf hin habe ich lange überlegt und habe beschlossen das ich nicht mehr ohne ihn hier leben möchte und mit ihm gehen werde. Doch das ging leider nicht weil ihr in der Zwischenzeit eine andere Frau für Bashkim gefunden hattet.
Wie konntet ihr das nur tun? Ihr habt mich vor 3 Jahren gefragt ob ich mit in den Kosovo mit leben würde und ich habe nein gesagt aber es sind immerhin 3 Jahre vergangen und ich liebe Bashkim mehr als alles auf der Welt.
Als Baki mir dies erzählte brach eine Welt für mich zusammen all meine wünsche sind kaputt gegangen. Ich habe das Gefühl mein herz ist zerbrochen. Seid ich das weiss, gibt es keine Minute mehr an der ich fröhlich bin und lachen kann. Nein mein lachen ist seid diesem Moment verschwunden. Ich bin so unglücklich und weine die meiste zeit nur.
Es gibt keine schönen Momente mehr für mich.
Ich frage mich die ganze zeit warum es nur so weit kommen konnte und wie das passiert ist.
Habe ich euch irgendetwas getan das ihr so etwas macht?
Ich möchte mein leben mit eurem Sohn verbringen. was ist daran so schlimm?
Ich weiss das ich keine Albanerin bin aber ich habe immer gedacht das wäre ok für euch. mir ist egal wo Bashkim leben wird, ich wäre überall mit ihm hingegangen um mit ihm dort zu leben wenn er nur bei mir ist hätte ich das alles geschafft. Ihr hättet doch nur noch einmal fragen müssen.
Ich habe damals nur Lim geheiratet weil ich Baki geliebt habe –nur deshalb sonst hätte ich es niemals getan.
Ich habe niemals etwas Schlimmes von euerer Familie gedacht oder getan.
Ich habe bashkim kennen gelernt da war ich 19 Jahre alt und heute bin ich 25 Jahre. In den ganzen Jahren habe ich so gelebt wie es euer Sohn wollte.
Ich habe seine ganze Familie respektiert und ich hatte euch immer geholfen wenn ich es konnte.
Ich habe mir sehr viel mühe gegeben nach euren Regeln die für Bashkim auch in Deutschland wichtig waren zu leben. Deshalb bin ich so wie ich bin das hat euer Sohn gemacht.
Ich Rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol.
Auch esse ich kein Schweinefleisch. Ich habe im August den Coran bekommen und habe angefangen ihn zu lesen.
Das alles tue ich für Bashkim denn er ist der Mann den ich überalles liebe. Er ist mir der wichtigste Mensch auf der Welt. Ich würde alle dafür aufgeben wenn es der preis ist um mit ihn leben zu dürfen.
Ich weiss das ihr nur sein glück wollt und nur sein bestes.
Ich bitte euch, Bashkim und ich wir lieben uns bitte macht das nicht kaputt
Gebt mir doch bitte eine Chance.
Baki liebt mich das weiss ich weil wir geredet haben und er jedes Mal vor mir sitzt und ganz schrecklich weint.
Ich möchte so leben wie es Baki möchte, an seiner Seite.
Ihr kennt mich doch bitte tut mir das nicht an und nehmt mir euren Sohn denn er bedeutet alles für mich.
Er ist mein ganzer Lebensinhalt er bedeutet mir alles.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Ich bitte euch noch einmal überalles nachzudenken.
Ich danke euch das ihr mir zugehört habt.
Alles alles liebe für euch und eurer Familie
Vielen dank eure Corinna Hause
