Das ist die Antwort auf Beitrag 17740433

Re: Kraft und Liebe ...
Aber denkst du nicht, dass sich Menschen, die sich öffnen, in der Annahme einer sich erfüllenden Liebe begegnet zu sein, aber jedesmal enttäuscht werden, weniger Angst vor Enttäuschungen und den damit verbundenen seelischen Schmerzen sondern immer mehr Misstrauen zu ihrer Urteilskraft haben und nicht mehr auf dieses innere Urteil hören?

Deshalb gibt es meines Erachtens so viel Menschen, die sich bei geringen Reibereien wieder trennen ohne sich wirklich eine Chance gegeben zu haben. Ohne der Liebe eine Chance zur Erfüllung gegeben zu haben.

Diese Menschen sind unsicher und vertrauen ihrer Urteilskraft eben nicht. Denn ganz zu Anfang der Liebe haben sie eine Pro-Urteil für diese gefällt...mit dem Bauch, mit dem Herzen, das, laut Studien, intelligenter als der Kopf ist.
Statt sich an dieses "erste Gefühl" zu erinnern und darauf zu vertrauen, geben sie auf, verraten ihre eigene Entscheidung und wenden sich an die nächste vermeindliche Liebe.

Und diese ist so leicht zu finden, da immer mehr Menschen immer häufiger auf der Suche nach einer endlich erfüllenden Liebe sind...

Dabei hat selbst Gott sieben Tage gebraucht um die ganze Erde zu erschaffen und mit Leben zu erfüllen... ;))

Ein Kind braucht neuen Monate um im Leib der Mutter zu reifen, damit es lebensfähig und gesund auf die Welt kommt. Dabei wird in diesen neun Monaten täglich 24 Stunden für diesen Start ins Leben "geackert" Und in diesem Leben wird dieses Lebewesen noch viele Wandlungen durchmachen, es wird wachsen, sein Aussehen wird sich verändern...doch es wird immer dieses Lebewesen bleiben..

Viele Liebende geben ihrer Liebe nicht einmal die Hälfte dieser neun Monate um sie für den Start ins gemeinsame Leben reifen zu lassen.

Sie "treiben ab" um so bald wie möglich erneut "schwanger" zu werden. Dabei ist dieses "Lebewesen" auch aus tiefsten innigsten Gefühlen füreinander entstanden...

So sehe ich das.. aber ich bin auch hoffnungslos altmodisch :))

zur Forumseite