Leben in Italien

Hallo Nicole,

mein Freund hat zwei Jahre in Italien gelebt, er ist zwar Italiener. Aber er hatte es selber nicht leicht gehabt, mit der Arbeit. Es ist nämlich genau so schwierig da ne Arbeitsstelle zu finden wie hier in Deutschland. Letztes Jahr hat er ein halbes Jahr gearbeitet in ner Bar, aber seine Chefs haben ihn echt mies behandelt. Das kommt anscheinend wohl öfters vor, im Süden. Er ist auch sehr enttäuscht von Italien, naja soviel kann ich nur weiter geben. Es ist momentan halt nicht leicht dort ne Arbeit zufinden, seine Mutter hat es auch nicht leicht...Überhaupt ne Putzstelle als Alternative zu finden. Ich weiß das man sich auch nach drei monaten in Italien anmelden muss, musst aber erst einen Viesum von Deutschland haben. Der gilt glaube ich drei Jahre, danach müsstest du dich in Genua in der Deutschen Botschaft ummelden.

Cari Saluti piccola-Angie

zur Forumseite
scusa, habe deine startseite nicht richtig durchgelesen....ehehehe...du bist ja schon in italien...also kann man meinen text ja löschen...ehehehe

zur Forumseite
Hi Angie,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ja ich weiß dass es mit der Arbeitssituation im allgemeinen Recht schlecht aussieht. Mein Glück ist, dass ich mittlerweile schon recht viele Bekannte hier habe, die jemanden kennen, die wieder jemanden kennen. Dementsprechend sieht es Jobmößig auch ziemlich gut aus, denn ich kann in vier verschiedenen Firmen unterkommen (mein Glück ist wohl auch, dass ich relativ vielseitig bin aufgrund der Dinge die ich vorher gemacht habe).
Mit dem Visum muss ich mich noch kümmern, werde dies wohl demnächst in Angriff nehmen.
Das auf der Startseite habe ich auch erst heute eingefügt. Normalerweise wäre ich erst in 2 Wochen umgezogen, aber ich habe in Deutschland leider die schlechte Erfahrung machen müssen, einen Stalker am Hals zu haben, der mir in die Wohnung ist. Daraufhin habe ich nur noch meine Koffer und Katzen gepackt und bin am nächsten Tag losgefahren.
Würde mich freuen wieder von dir zu hören
cari saluti nicole

zur Forumseite