Ich vermute, daß Snape von Horcruxen nichts weiß, es sei denn, daß Dumbledore nicht nur Harry das Wissen um die Horcruxe weitergab. Welche Konsequenz es hätte, daß Snape tatsächlich von den Horcruxen weiß ist schwer zu vermuten:
* entweder sucht er sie auf eigene Faust und versucht sie mit Hilfe des Phönixorden zu vernichten, obwohl er erst wieder das Vertrauen in den Orden zurückgewinnen muß
* oder er beschützt sie ersteinmal um Voldemoert zu suggerieren, daß er weiterhin sein "Diener" ist.
Snape ist und bleibt weiterhin eine undurchstige aber spannende Figur. Für viele ist er übrigens die Lieblingsfigur in Rowlings Roman.
//Nun... irgendwie finde ich es seltsam, dass sich bestimmte Leute mit ihm identifizieren...
Zumal ich nicht verstehe warum (ich kenne da ein paar)...//
Wenn ich mir deinen langen Namen anschaue, dann schließe ich schon auf eine Identifizierung mit Severus Snape, oder irre ich mich da?
//Die reinsten "wannabes" sind, die ich je gesehen hab//
Was bitteschön bedeutet "wannebabes"? Den Ausdruck habe ich noch nie gelsen/ gehört..
//Sag mal bist du jetzt unter die Pianisten gegangen?//
Das "jetzt" ist 30 Jahre her :-) Ich spiele seit meinem 7. Lebensjahr gerne auf Pianos. Ich liebe das Klavier und die Klaviermusik.
Tach auch!
Ja, vielleicht identifiziere ich mich ein wenig mit ihm aber nicht meines Namens wegen (welcher einfach nur ausdrücken soll, dass Snape mein lieblingscharakter ist) sondern eher weil seine Art der meinen etwas ähnelt.
"Wannabes" setzt sich eigentlich aus den englichen Wörten "want-to-be" zusammen und ist eine Bezeichnung für Leute, die so sein wollen (wie irgendwas oder irgendwer) es aber bei Weitem nicht schaffen oder können...
Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?
Oder war es das jetzt!?