Das ist die Antwort auf Beitrag 17441519

Hallo liebe Anissa,
es freut mich sehr das du dir die zeit genommen hast, dir mein eintrag durch zu lesen, und dann auch zu antworten :-). zuerst einemal möchte ich dir sagen, das ich denke das du nicht zu jung dafür bist, deine gedanken zu äußern, und deine ansicht zu schildern, zumal du dich in diesem thema auch auskennst, und in dieser kultur zum teil auch aufgewachsen bist.reife hat nicht immer etwas mit dem alter zu tun. es hilft mir wirklich etwas weiter, andere meinungen zu hören, wobei ich letzten endes natürlich auf mein gefühl hören werde.
Er (mein schatz) hat mir nie das gefühl gegeben das es ihm darum geht nach europa zu kommen, er hat werder von heirat noch sonst dergleichen gesprochen, halt nur wann ich denn nach marrakech kommen kann, und wir uns sehen und auch richtig kennenlernen können. auch ist er sehr einfühlsam, und fragt immer nach meiner tochter und meiner familie, wie es denen so ginge,und erzählt mir dann auch von seiner familie. aber diese artikel haben meine gefühle sehr aufgewühlt, und ich habe über alles was er sagte, oder nicht sagte ... mir meinem kopf zerbrochen. wahrscheinlich mach ich mir einfach nur ZU VIELE gedanken, und ich sollte wirklich nur auf mein gefühl hören, und ihn einfach mal glauben schenken, wenn er mir sagt das er mich lieben würde. mit meinen gefühlen für ihn bin ich mir sehr sicher, nur ist es verdammt schwer einen menschen übers internet einzuschätzen, und richtig kennen zu lernen. ich würde lieber heut als morgen nach marokko fliegen und ihn richtig kennenkernen, aber leider werde ich es dieses jahr wohl nicht mehr schaffen :-(
das mit dem ,ihn darauf ansprechen, was für sorgen ich habe, hmm ist nicht so einfach, da es mir wirklich sehr sehr peinlich ist, weil es nicht gerade nette gedanken waren oder sind, wobei man es ja schon fast als unterstellungen auffassen kann, was ich aber nie wollte. ich wollte oder will einfach nicht ins offene messer laufen, habe ja schon eine scheidung hinter mir, und bin deswegen auch sehr vorsichtig, nícht zuletzt auch wegen meiner kleinen.
Aber es freut mich sehr zu hören ( wobei ich es auch eigentlich weiß) das es auch binationale ehen gibt, die auch sehr glücklich sind. war es bei deinen eltern nie ein thema, das sie eine verschieden kultur, oder einen verschieden glauben haben???
ich bin mir sicher, das bei mir der verschieden glauben, oder die verschiedene kultur, nicht das problem sein wird, da ich mich für beides, egal welcher glauben oder welche kultur es ist, sehr interessiere. ich bin in dieser hinsicht sehr aufgeschlossen, wissensgbegierig und höre gerne zu.
leider hört, oder ließt man nur die negativen seiten hier im netz, die verleiten einem sehr dazu alles in frage bei anderen zu stellen und einem manchmal echt an seine eigenen menschenkenntnisse zweifeln.
ich danke dir nochmals das du dir die zeit genommen hast, mir zu antworten liebe anissa.
vieleicht ließt man sich mal wieder, wünsche dir auf jeden fall alles gute.
Liebe grüße
Ricci

zur Forumseite