soooo, wollte auch mal was schreiben :)
zu eurer theorie mit dem RAB= Regulus Alphard Black.
und ja, er ist tot. aber ihr wisst ja die geschichte von sirus bruder! Regulus wurde von den eigenen gefolgsleuten getötet, d.h. von todesessern... meine theorie ist ja, dass regulus den Hurcruxx (oder wie das heisst) gestolen und ev. sogar zerstört hatte, aber anschliessend dann ermordet wurde. Hermine hat auch nix inner Bibliothek gefunden, da der Hurcruxx finden ja nicht berühmt ist.)
wegen snape: da gibts ja paar gerüchte. Eines der logischeren ist, dass Dumbledore sein leben selbst als unwichtiger erscheint als die vernichtung voldemorts. Folglich ist es ihm egal zu sterben... d.h. snape hatte dumbledore nicht nur getötet, weil er durch diesen pakt drako malfoy beschützen musste, sondern einfach weil das mit dumbledore so vereinbart war. ich meine alle des phönixordens haben nun einen hass auf Snape, alle Todesesser und Voldemort selber sind überzeugt, snape auf ihrer seite zu haben. das ist genau das was dumbledore bezweckte. Ein weiteres Gerücht ist, dass Snape auch so einen Pakt mit Dumbledore über Harry gemacht hat, d.h. falls Harry stirbt tut dies snape auch. Dies aus folgenden Gründen: muss nu bisl aushohlen :) Aus den Geschichten von Slughorn geht aus, dass Lily Potter und Severus Snape zusammen Zaubertränke "studierten" bzw den ZAG darin machten. Nun ist das Gerücht, dass Snape in Lily verliebt war, und der Hass auf James sich dadurch x-fach verstärkte.(klar, er sagte zu Lily "schlammblüter", aber das nur weil er slytherin war und nicht zugeben wollte, das er sich in eine person verliebt hatte, die zu der "Kathegorie" Menschen gehörte, die die Slytherin's verabscheuen.) Als dann Snape einen Teil der Prophezeihung hörte und dies Voldemort erzählte, der sich für die Potters und nicht die Longbottons, bat er Voldemort drum, Lily zu verschonen. Deshalb auch der Satz "tret bei seite Lily, lass mich deinen Sohn töten." Voldemort hätte sie leben lassen, wenn sie sich nicht geweigert hätte und Harry beschützt hätte. Snape wurde sich seines Fehlers reuig und beichtete alles Dumbledore (das ist dann der Zeitpunkt ab dem Dumbledore Snape über alles vertraut). Da Voldemort nun seine "geliebte" Lily getötet hatte, hatte er die Seiten gewechselt. Ob er jetzt hier einen Pakt geschlossen hatte mit Dumbledore, dass er sich um Harry "kümmern" muss, so dass er nicht stirbt, ist rein spekulativ, aber es deuten gewisse Zeichen darauf hin. z.B. das eine Mal als Harry von Besen viel und Snape ihm durch einen verlangsamungszauber half. (war buch1 oder so)
Er wird Harry sicher keine Eulen schreiben, aber in der dunkelsten Stunde, indem alles verloren scheint, wird er sich als das Outen, was er wirklich ist. Das spannende an dieser Theorie ist, dass Snape dann sozusagen von zwei Seiten bekämpft wird. d.h. alle vom Orden werden ihn bekämpfen, sobald sie ihn sehn und wenn er sich mal geoutet hat, dann muss er sich auch von den Todesessern in Acht nehmen. Ob er dann schlussendlich als Guter Snape stirbt, oder überlebt, ka ...
Zum Buch selber... Ich denke es fängt im Ligusterweg an, wie Hermine und Ron mit Harry zu Fleur und Billi's Hochzeit apparieren.
Ich denke Hogwarts wird offenbleiben, aber Harry und Rin und Hermine gehn nach der Hochzeit auf die Suche nach Hurcruxxe. Aber Ginny und Neville etc. werden nach Hogwarts gehen. SO wie der Band aufgehört hatte, will Harry alles selbst machen, aber bis zum Schluss werden ihm sicher der ganze Phönix Orden, Loona, Ginny Neville und so trotzdem irgendwie helfen.
Was auch noch zu bedenken ist: Harry hat ja mit Ginny schluss gemacht, aus dem Grund, dass sie durch sie an ihn rankommen wollen. Ihre gefühle für einander ändern sich aber da nicht, beide lieben sich immernoch. Und da Voldemort ein super-leglimentiker ist, wird er das auch rausfinden. Folglich wird Ginny trotz Harry's Bemühungen irgendwie involviert sein. Böse Zungen behaupten auch, dass Ginny am Ende sterben wird, was ich aber nicht glaube bzw nicht hoffe...!!!
Gwarp oder wie Harry grosser Halb-Bruder auch heisst, wird sicher auch irgend ne Rolle spielen :)
Es gibt natürlich x-Leute, die sterben könnten... Aber ich denke mal es werden keine von den Weasley's sein, nicht Hermine und auch nicht Harry.
Auch wird es in dem Buch um Liebe gehen! Dumbledore hat ja immer gesagt, die beste Waffe gegen Voldemort sei Liebe! Könnte man auch wieder auf Harry und Ginny, Hermine und Ron, Torks und Lupin, Fleur und Bill zurückschliessen.
Nun zum wohl spannensten, dem Ende! Ich persöhnlich denke dases irgend ein Showdown zwischen Harry und Voldemort geben wird, ein sogenannten one on one. Doch dass es zu dem kommen kann, werden Harry Hermine und Ron in eine Falle gelockt, weil sie die entführte Ginni retten wollen. In letzter Not, umzingelt von vielen todesessern greift der Phönixorden ein und Snape rettet Harry irgendwie das Leben. Harry löst sich von kämpfenden Keil, befreit Ginny aber wird durch dessen berührung (ähnlich wie im 4. band im irrgarten) an einen Ort geportet, an dem er seinen letzten Kampf mit Voldemort austrägt. Den gewinnt er dann... :) so à la Happyend :)
Ich habe aber über ein sehr krasses Ende gelesen, das ein Ami oder Engländer aufgestellt hatte: Ich erzähl euch schnell das wesentliche:
Da Harry zuwenig Zaubermacht hat bzw. nicht weiss, wie er die gefundenen Horcruxxe zerstören kann, hilft ihm Billy bzw die Gringotts fluchbrecher. Da die aber auch net alle zerstören können, geht Harry ins Ministerium und zerstört sie indem er sie durch diesen Vorhang wirft, durch den damals Sirius geflogen war. Und gerade als er das letzte durchgeworfen hatte, kommt Voldemort mit Nagini. (In der Theorie geht man davon aus, dass Nagini auch n Horcruxx ist und Harry selbst 1/7 von Voldemorts seele auf sich hat, deshalb kanner z.b. parsel etc. Voldemort wollte an dem Abend sein letztes Horcruxx machen, um „unsterblich“ zu werden, aber Harry kam ihm sozusagen dazwischen damals als Baby. Aber deshalb hatter selbst was von voldemort abgekriegt)
Nagini stirbt, Voldemort auch, nach nem langen kampf. Harry realsiert aber, dass er selbst noch irgendwas von Voldemort auf sich hat, deshalb will er sich durch die Vorhänge stürzen, wo einst Sirius hineingefallen ist. Auf halben Weg rein kommen Ron Hermine und Ginny reingespurtet, und packen gerade noch Harry’s Beine. Harry’s beine fühlen sich aber leer und tot an… Harry selbst, befindet sich mit seiner Seele in dieseen Vorhängen drin und begegnet Dumbledore, Sirius sowie seinen Eltern. Diese reden mit ihm, klären alle offen stehenden Fragen auf und schicken ihn anschliessend in einen Raum voller Liebe. In diesem Raum hats dann ne Tür die Harry wieder zu seinem Körper bringt… Er wacht auf, Ginny, Ron und Hermine sind froh, Happyend etc.
Ich hab paar Probleme mit dieser Theorie:
1. wenn doch net alle Horcruxe zerstört sind, kann voldemort nicht sterben?
2. das harry stirbt und wiedererwacht halt ich für unrealistisch, entweder überlebt er oder stirbt! :) Was denkt ihr darüber?
