Harry Potter Diskussionsforum

soooo, wollte auch mal was schreiben :)

zu eurer theorie mit dem RAB= Regulus Alphard Black.

und ja, er ist tot. aber ihr wisst ja die geschichte von sirus bruder! Regulus wurde von den eigenen gefolgsleuten getötet, d.h. von todesessern... meine theorie ist ja, dass regulus den Hurcruxx (oder wie das heisst) gestolen und ev. sogar zerstört hatte, aber anschliessend dann ermordet wurde. Hermine hat auch nix inner Bibliothek gefunden, da der Hurcruxx finden ja nicht berühmt ist.)

wegen snape: da gibts ja paar gerüchte. Eines der logischeren ist, dass Dumbledore sein leben selbst als unwichtiger erscheint als die vernichtung voldemorts. Folglich ist es ihm egal zu sterben... d.h. snape hatte dumbledore nicht nur getötet, weil er durch diesen pakt drako malfoy beschützen musste, sondern einfach weil das mit dumbledore so vereinbart war. ich meine alle des phönixordens haben nun einen hass auf Snape, alle Todesesser und Voldemort selber sind überzeugt, snape auf ihrer seite zu haben. das ist genau das was dumbledore bezweckte. Ein weiteres Gerücht ist, dass Snape auch so einen Pakt mit Dumbledore über Harry gemacht hat, d.h. falls Harry stirbt tut dies snape auch. Dies aus folgenden Gründen: muss nu bisl aushohlen :) Aus den Geschichten von Slughorn geht aus, dass Lily Potter und Severus Snape zusammen Zaubertränke "studierten" bzw den ZAG darin machten. Nun ist das Gerücht, dass Snape in Lily verliebt war, und der Hass auf James sich dadurch x-fach verstärkte.(klar, er sagte zu Lily "schlammblüter", aber das nur weil er slytherin war und nicht zugeben wollte, das er sich in eine person verliebt hatte, die zu der "Kathegorie" Menschen gehörte, die die Slytherin's verabscheuen.) Als dann Snape einen Teil der Prophezeihung hörte und dies Voldemort erzählte, der sich für die Potters und nicht die Longbottons, bat er Voldemort drum, Lily zu verschonen. Deshalb auch der Satz "tret bei seite Lily, lass mich deinen Sohn töten." Voldemort hätte sie leben lassen, wenn sie sich nicht geweigert hätte und Harry beschützt hätte. Snape wurde sich seines Fehlers reuig und beichtete alles Dumbledore (das ist dann der Zeitpunkt ab dem Dumbledore Snape über alles vertraut). Da Voldemort nun seine "geliebte" Lily getötet hatte, hatte er die Seiten gewechselt. Ob er jetzt hier einen Pakt geschlossen hatte mit Dumbledore, dass er sich um Harry "kümmern" muss, so dass er nicht stirbt, ist rein spekulativ, aber es deuten gewisse Zeichen darauf hin. z.B. das eine Mal als Harry von Besen viel und Snape ihm durch einen verlangsamungszauber half. (war buch1 oder so)
Er wird Harry sicher keine Eulen schreiben, aber in der dunkelsten Stunde, indem alles verloren scheint, wird er sich als das Outen, was er wirklich ist. Das spannende an dieser Theorie ist, dass Snape dann sozusagen von zwei Seiten bekämpft wird. d.h. alle vom Orden werden ihn bekämpfen, sobald sie ihn sehn und wenn er sich mal geoutet hat, dann muss er sich auch von den Todesessern in Acht nehmen. Ob er dann schlussendlich als Guter Snape stirbt, oder überlebt, ka ...

Zum Buch selber... Ich denke es fängt im Ligusterweg an, wie Hermine und Ron mit Harry zu Fleur und Billi's Hochzeit apparieren.
Ich denke Hogwarts wird offenbleiben, aber Harry und Rin und Hermine gehn nach der Hochzeit auf die Suche nach Hurcruxxe. Aber Ginny und Neville etc. werden nach Hogwarts gehen. SO wie der Band aufgehört hatte, will Harry alles selbst machen, aber bis zum Schluss werden ihm sicher der ganze Phönix Orden, Loona, Ginny Neville und so trotzdem irgendwie helfen.
Was auch noch zu bedenken ist: Harry hat ja mit Ginny schluss gemacht, aus dem Grund, dass sie durch sie an ihn rankommen wollen. Ihre gefühle für einander ändern sich aber da nicht, beide lieben sich immernoch. Und da Voldemort ein super-leglimentiker ist, wird er das auch rausfinden. Folglich wird Ginny trotz Harry's Bemühungen irgendwie involviert sein. Böse Zungen behaupten auch, dass Ginny am Ende sterben wird, was ich aber nicht glaube bzw nicht hoffe...!!!
Gwarp oder wie Harry grosser Halb-Bruder auch heisst, wird sicher auch irgend ne Rolle spielen :)
Es gibt natürlich x-Leute, die sterben könnten... Aber ich denke mal es werden keine von den Weasley's sein, nicht Hermine und auch nicht Harry.

Auch wird es in dem Buch um Liebe gehen! Dumbledore hat ja immer gesagt, die beste Waffe gegen Voldemort sei Liebe! Könnte man auch wieder auf Harry und Ginny, Hermine und Ron, Torks und Lupin, Fleur und Bill zurückschliessen.

Nun zum wohl spannensten, dem Ende! Ich persöhnlich denke dases irgend ein Showdown zwischen Harry und Voldemort geben wird, ein sogenannten one on one. Doch dass es zu dem kommen kann, werden Harry Hermine und Ron in eine Falle gelockt, weil sie die entführte Ginni retten wollen. In letzter Not, umzingelt von vielen todesessern greift der Phönixorden ein und Snape rettet Harry irgendwie das Leben. Harry löst sich von kämpfenden Keil, befreit Ginny aber wird durch dessen berührung (ähnlich wie im 4. band im irrgarten) an einen Ort geportet, an dem er seinen letzten Kampf mit Voldemort austrägt. Den gewinnt er dann... :) so à la Happyend :)

Ich habe aber über ein sehr krasses Ende gelesen, das ein Ami oder Engländer aufgestellt hatte: Ich erzähl euch schnell das wesentliche:

Da Harry zuwenig Zaubermacht hat bzw. nicht weiss, wie er die gefundenen Horcruxxe zerstören kann, hilft ihm Billy bzw die Gringotts fluchbrecher. Da die aber auch net alle zerstören können, geht Harry ins Ministerium und zerstört sie indem er sie durch diesen Vorhang wirft, durch den damals Sirius geflogen war. Und gerade als er das letzte durchgeworfen hatte, kommt Voldemort mit Nagini. (In der Theorie geht man davon aus, dass Nagini auch n Horcruxx ist und Harry selbst 1/7 von Voldemorts seele auf sich hat, deshalb kanner z.b. parsel etc. Voldemort wollte an dem Abend sein letztes Horcruxx machen, um „unsterblich“ zu werden, aber Harry kam ihm sozusagen dazwischen damals als Baby. Aber deshalb hatter selbst was von voldemort abgekriegt)
Nagini stirbt, Voldemort auch, nach nem langen kampf. Harry realsiert aber, dass er selbst noch irgendwas von Voldemort auf sich hat, deshalb will er sich durch die Vorhänge stürzen, wo einst Sirius hineingefallen ist. Auf halben Weg rein kommen Ron Hermine und Ginny reingespurtet, und packen gerade noch Harry’s Beine. Harry’s beine fühlen sich aber leer und tot an… Harry selbst, befindet sich mit seiner Seele in dieseen Vorhängen drin und begegnet Dumbledore, Sirius sowie seinen Eltern. Diese reden mit ihm, klären alle offen stehenden Fragen auf und schicken ihn anschliessend in einen Raum voller Liebe. In diesem Raum hats dann ne Tür die Harry wieder zu seinem Körper bringt… Er wacht auf, Ginny, Ron und Hermine sind froh, Happyend etc.


Ich hab paar Probleme mit dieser Theorie:
1. wenn doch net alle Horcruxe zerstört sind, kann voldemort nicht sterben?
2. das harry stirbt und wiedererwacht halt ich für unrealistisch, entweder überlebt er oder stirbt! :) Was denkt ihr darüber?

zur Forumseite
//Gwarp oder wie Harry grosser Halb-Bruder auch heisst, wird sicher auch irgend ne Rolle spielen :)//

Harry hat keinen Bruder- aber dafür hat Hagrid einen grösseren Halb-Bruder :-))

Ganz kurz:
Ich glaube, daß alle 6 Horcruxe aufgesucht und zerstört werden müssen, bevor der letztendlich 7te Teil der Seele Voldemorts mit demselben vernichtet werden kann.

Auf sämtliche Spekulationen kannst nur Du für Dich herausfinden, ob Du sie schön, spannend, langweilig oder dämlich findest, da es reine Fan-Phantasien sind. NIEMAND, ausser JK Rowling, kennt den Verlauf und Ausgang des letzten Harry Potter Bandes. Sie bewahrt diesbezüglich immernoch stillschweigen- was auch Sinn macht, da sonst die Spannung weg ist.

Ich spekuliere auf einen groß angelegten Showdown, in dem Riesen, Dementoren, Werwölfe, Todesser etc gegen den Phönix Orden und andere "Gute" Zauberer kämpfen werden. Aber: Das ist meine persönliche Vermutung.

zur Forumseite
Soooooooooo,ok ich schreib euch mal die Theorie von mir und meiner Freundin.
Wir glauben das R.A.B. wirklich der Bruder Von Sirius ist weil J.K.Rowling wohl nicht einfach so den Stammbaum der Blacks ins Spiel gebracht hat.Und Außerdem sind wir auch schon alle Namen die mit R anfangen durchgegangen und sind auf keinen anderen gekommen der die Inizialien R.A.B hat.
Und zwar glauben wir das nur Dumbledore wusste dass Regulus im Phönixorden ist und er sich wie Snape als Todesser getarnt hat und sotzusagen ein Spion war. Als er dann herausgefunden hatte was Horcruxes sind und das Voldemort welchne hat, ist er sofort zu Dumbledore gegangen und hat es ihm berichtet. Regulus fand auch einen Horcrux,doch merkte er nicht dass Voldemort ihm auf der Schliche war. Als er dannnachdem er den Horcrux zerstört hatte und diesen Brief für Voldemort auch hinterlassen hatte auf dem Rückweg war kam Dumbledore um zu hören was er dort gemacht hat. Als er grd angefangen hatte zu erzählen kam Voldemort mit seinen Todessern.Regulus sagte das Dumbledor weg soll und sich in Sicherheit bringen soll und er soll den anderen nichts sagen und es geheim halten. Ich weiß das stellt Dumbledor e feige dar und so aber wir denken es könnte vielleicht so sein. Voldemort tötete Regulus doch konnte er nicht herausfinden wo er war und was er gemacht hatte. Im 5. stehet zwar dass er nicht von Voldemort selbst umgebracht wurde aber Sirius ist sich ja nich sicher.

Es ist zwar nicht die beste Theorie aber wir meinen dass es irgendwie in soeiner Art passiert sein könnte.

zur Forumseite
re: Harry Potter Band 7 (tschuldige)
tschuldige aber das kann doch nicht dein ernst sein, deine theorie ist sogar noch schlechter als die von diesem 'ami oder engländer' (danke übrigens: Ich komm nämlich aus amerika) Egal die 2. theorie ist bis auf den raum der liebe enorm gut und keine zusammenstöpselung von irgendwelchen verschiedenen büchern . Entschuldigung aber so siehts aus. ich glaube auch, dass harry ein horcruxe sein kann oder besser: könnte aber das andere ist Müll, ich traue JK Rowling etwas mehr zu!!!

zur Forumseite
Ich finde diese Theorie sehr interressant da ich in vielen mit ihr übereinstimme aber wie wäre diese Theorie Dumbledore und Snape haben einen Plan aufgebaut die Zauberwelt davonzu überzeugen das er Dumbledoe tot ist.
Dumbledore findet den Horcruxe in Form von Volosts Ring will ihn zerstören und verletzt sich schwer wobei Snape ihn gerade noch das Leben retten Konnte. Snape konnte nun behaupten das Dumbledoer "ein wenig nachlässt nach dem Kampf mit Voldemort im Minesterium" und am Ende bei der Vermeintlichen Übernahme von Hogwarts legt er Dumbledore um mit den Arvada Kedavra Fluch. "angeblich" in Wirklichkeit hat er ihn zwar ausgesprochen aber Dumbledore mit einen Unsäglichen Fluch in einen Scheintod versetzt. Nun war die Gesamten Todesser von Snape seiner Treue zu Voldemort überzeugt und die gesamte Zaubererschaft von Dumbledors Tod . Sogar Harry geht davon aus. Nun kann Snape wunderbar als Doppelagent fungieren und ist Voldemort näher als je zu vor. Dumbledore kann unnerkannt Harry unterstützen den er sich später offenbart. Da Voldemort denkt das er Tod ist hat er den nötigen Überaschungsefeckt auf seiner seite und keine Störenfriede Seitens Des Ministeriums .Harry hat jetzt den nötigen Support um Voldemort in einen Specktakulären Showdown zu elemenieren wo villeicht tazächlich sich herraustellt das Härry der letzte Horcruxe in Form seiner Narbe ist. Wie wird er sie also Los. Den als Held dieser ganzen Sache sollte er das schon überleben. Meine Thehorie ist das in den Moment wo er Voldemort tötet, diesen Horcruxe, diesen Teil von Voldemorts Seele, in Form eines eigenen Horcruxe den er bildet von sich abspaltet und somit danach das letze Überbleibsel von Voldemort vernichtet. Aber dies ist halt nur einen mögliche Theorie wie es wirklich ausgeht werden wir frühstens mitte bis ende nächsten Jahres herausfinden also bleibt uns nur die Geduld zu warten

zur Forumseite