Hallo warti,
falls Du Dich nochmal in S bewerben willst nur ein wirklich gutgemeinter Tipp (auch an alle, die sich in S bewerben wollen): man wird sicherlich mit Englisch fast überall verstanden, schwedische Arbeitgeber legen allerdings extremen Wert darauf, dass man als zukünftiger Arbeitnehmer die Sprache wenigstens mit Grundwortschatz beherrscht. Die Aussprache und Grammatik sind vielleicht nicht so wichtig. Schweden können es sehr wertschätzen, wenn man sich wenigstens Mühe gibt, reagieren aber mitunter allergisch, wenn man meint, sich mit Englisch durchschlagen zu können, nach dem Motto, die verstehen einen ja. Es reicht in der Regel auch nicht zu sagen, man werde "Schwedisch für Ausländer" Kurse in Schweden belegen.
Ich will ausdrücklich zu weiteren Bewerbungen ermuntern, verstehe mich bitte nicht falsch, mit der Beherzigung des oben Gesagten hoffe ich, dass Du bei der nächsten Bewerbung dann Erfolg hast.
Hallo Skånepåg,
da hast Du sicher recht,ich hab letztes Jahr 3 Monate Saison in Schweden gearbeitet.Auf Arbeit wurde nur englisch gesprochen und bin überall mit englisch zurecht gekommen wahr mein Fehler hätte mich doch mehr mit der schwedischen Sprache beschäftigen sollen.