handbuch......
leider bist du adolf(o) nicht auf alle meine argumente eingegangen. das thema brasilianerinnen lassen wir lieber mal. denn es ist nicht gut über andere zu urteilen wenn man ihre lebensweise nicht richtig kennt.
die punkte die du genannt hast sind in mancher hinsicht richtig richtig. doch ist es heutzutage auch oft so dass die frau arbeitet oder sich beide die arbeit teilen.
es geht mir nur darum dass der mann in den regeln als chef bezeichnet wird und die frau da ist um den mann zu verwöhnen. das ist FALSCH und BÖSE.

zur Forumseite
re: handbuch......
an, ich gebe Dir in der _Sache_ Recht, wenn Du dafür eintrittst, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind...
wenn Du (aber) schreibst: «die Brasilianerinnen sind auch nicht besser...» kann - und soll! man das vielleicht besser so lesen:
«die Brasilianerinnen sind auch nicht schlechter, nur hatte ich eben nicht das Glück, die "richtigen" kennenzulernen»
 
denn über schätzomativ 95 Mio. Brasilianerinnen zu urteilen, sie würden "alle" in «favelas» leben und einzig und allein darauf aus sein, eine gute Partie zu machen, ist für mich als Standpunkt nicht weniger verwerflich, als jener Adolfos...
 
lg

zur Forumseite
re: handbuch......
Also liebe Frau anonymous,
solange die Frau auch arbeitet, ist alles in Ordnung und Arbeitsteilung oder Putzfrau ist angesagt.
Die "Nagelprobe" kommt für die im Luxus aufgewachsenen Ehefrauen erst mit dem erfolgreichen Kinderwunsch.
Wer reißt das Kind um 7:00h aus dem Bettchen und bringt es ganztägig zur Kindergrippe?
Wer erklärt seinem Chef "Das Kind ist krank ich kann nicht zum Kunden fliegen"?
Ach ja ! da gibt’s noch die gute alte Oma ;-). Die kann Kindererziehen, kochen waschen, Hausaufgaben und dem Kind eine gute "Mutter" sein.
Die Ehefrau wird i. d. R. zur Hausfrau, der Mann kompensiert durch Mehrarbeit die fehlenden Finanzen für den gewohnten Luxus ! Da darf er auch mal Chef sein und über sein Gehalt -letztlich- entscheiden. Ich würde gerne Hausfrau sein, wenn ich doch nur eine fände die uns versorgen kann.
Leider nur ein schöner Traum.
Da ist mir eine bodenständige Brasilianerin aus normalen nicht luxuriösen Verhältnissen lieber. Achtung: Die aus den wohlhabenden Kreisen sind noch schlimmer als die Deutschen. Die leben in Brasilien im wahrem Luxus.

Tchau Adolf.mayer[at]ibahia.com alias Adolf(o)

zur Forumseite