Das ist die Antwort auf Beitrag 11764214

Das Schweizerdeutsch-Forum

Na wenn ich auf euerer Seite so lese frage ich mich scho ob ich das auch verstehe. Muß ja arbeiten und Kollegen und Gäste, der Chef und sonnst wer sprechen dann ja schweizerich.Will ja nicht gans unvorbereitet anfangen.
Euer Forum hilft da schon, auch so zum Einstimmen. Natürlich ist die Schweiz ein normales Euroland, Portugal auch.... Sind aber eben doch WELTEN oder !?

zur Forumseite
Euroland?
Tja das mit dem Euroland. "Bim büglä" wäre ich manchmal ganz froh, wenn die Touris sich nicht mit Schweizer Franken rumschlagen müssten. Die Lösung "mit Euros bezahlen - Rückgeld in CHF" ist ja auch nicht so befriedigend. Trotzdem hange ich an unseren Franken. Naja, sieht vielleicht anders aus wenn die neuen Noten mit Embryo, AIDS Virus, etc. in den Umlauf gebracht werden. Ist ja furchtbar...oder etwa nicht?

zur Forumseite