Das ist die Antwort auf Beitrag 10667689

Deutsche Grammatik

Kurrent-Schrift? Ist das Sütterlin? Das kann ich auch schreiben, hihi. Zum Glück, da ich das oft sowas entziffern muss, weil ich grad versuche meinen Familienstammbaum aufzustellen. ^^

Also hast du im Prinzip nur was gegen die Rechtschreibreform, weil sie neu ist und gar nicht gegen sie selber? Hm.
Ich sehe ein, dass z.B. die Getrenntschreibung ein Schritt in die falsche Richtung war, die ss/ß-Regel erleichtert das Schreiben jedoch um Einiges, sie ist nämlich erheblich leichter als die alte Regel, du hast sie ja richtig formuliert.

"Bei Fuß" bleibt natürlich mit ß, schließlich wird das "u" ja lang gesprochen.

Gruß (nicht Gruss),
- André

zur Forumseite
Mir gefällt die alte Rechtschreibung einfach besser, d.h. ihr Schriftbild. Ich schreibe viel lieber Kuß und mußte, trenne ungern zusammengehörende Wörter, es sei denn, ich muß, und favorisiere im allgemeinen die im dunkeln liegenden, befremdlichen Ausnahmen der Kleinschreibung in bezug auf Hauptwörter.

zur Forumseite
ich glaube, an den "Kuss" gewöhnt man sich schnell. Ich finde es gut, wenn man die grauen Gehirnzellen mal ein bisschen anstrengen muss... :)
Sie hätten nur gleich die Groß- und Kleinschreibung abschaffen sollen, denn das ist reine Zeitverschwendung, diese Regeln zu lernen.....

zur Forumseite
Ich muss zugeben, kurze Wörter wie "muß", "Fluß", "Paß" sehen in der alten Rechtschreibung tatsächlich besser aus.

Und ich finde nicht, dass man die Groß- und Kleinschreibung abschaffen soll. So schwer ist diese auch nicht, finde ich. Das Deutsche ist neben dem Luxemburgischen die einzige Sprache der Welt, die Substantive großschreibt! Da sollten wir stolz drauf sein. Außerdem ist's die einzige Sprache mit dem "ß"! :)

Gruß,
- André

(der Kommentar sollte eigentlich an Drum gehen, hab's aber grad verpeilt, egal)

zur Forumseite