Hei Claudi!
Vielleicht bietet ja irgendwann mal jemand das Paket bei ebay an, was zwar im Moment nicht der Fall ist, aber man kann ja hoffen.
Hast du schon einmal in einer größeren Bibliothek nachgefragt? Ich bezweifle zwar, dass eine - wenn auch noch so gute - Bibliothek Norwegisch aktiv führt, denn so viele Deutsche gibt es nicht, die norwegisch lernen wollen.
Vielleicht kannst du ja die Leute bei Norwegisch aktiv auch zu einem günstigeren Preis überreden, indem du ihnen deine Lage als Studentin schilderst - manchmal hat man damit Glück.
Um sich in Norwegen verständlich zu machen, brauchst du nicht unbedingt die norwegische Sprache - Englisch und auch oft Deutsch reichen da vollkommen aus. Als ich das erste Mal in Norwegen war, konnte ich auch nur ein paar Brocken norwegisch. Was mich dann letztendlich dazu bewegt hat, die Sprache zu lernen, war ein Gespräch mit einem älteren Mann, dass an der Verständigung scheiterte, die Liebe zum Land und die Tatsache, dass sich meine Freunde im hohen Norden auch freuen würden, wenn ich die Sprache spreche.
Klar ist es besser, wenn du die Sprache sprichst - zumal du dann oft viel besser aufgenommen wirst - aber unbedingt notwendig ist es nicht. Zumal wird es schwierig sein, bis September die Sprache einigermaßen gut zu beherrschen. Lass es ruhig angehen und mach dir keinen Stress - vieles wirst du dann auch vor Ort besser lernen.
Hilsen
Stefan
