keine sorge ich weiß schon genug über che.
wollte nur eure meinung wissen. ich hab nämlich schon von einem aus dem forum ´ne nachricht bekommen das er es scheiße findet und das ich keine persönlichkeit habe weil che sich auf meiner seite befindet...................tja........
Interessanter wäre zu fragen, warum er zum Sinnbild wurde.
Er war einer der wenigen, der selbst seine gesundheit und noch viel mehr unter die belange DER SACHE stellte. Bekannt als freiheitskämpfer, für mich auch DER gerechtigkeitskämpfer.
Zitat:" Die friedliche coexistenz der nationen, kann es nicht zwischen ausgebeuteten und ausbeutern geben"
Das ist wohl nach wie vor aktuell.
Und nicht zuletzt war er ein attraktiver Mann ;-)
Aber zum Symbol wurde er, das muss man leider sagen, durch die art, wie und zu welchem zeitpunkt sie(wohl der amerik. geiheimdienst) ihn ermorden ließen.
Ich find's nicht schlimm, wenn Leute mit Che-Bildern rumlaufen oder Poster davon haben. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum. Sicher gibt's Ausnahmen, aber der größte Teil dieser Leute hat aber auch nicht das geringste mit Kuba zu tun... es ist als lebte man in Südafrika und wäre leidenschaftlicher Fan von Atatürk oder hätte als Neuseeländer überall Pol-Pot-Aufnäher. ;)
Irgendwie... naja... man sieht dieses Che bild inzwischen so oft und überall, dass es (mir) langsam ein bissl lästig wird. *g*
Warum nicht mal Mao Zedong?